#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs T1 Grad C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs T1 Grad C

    Wie sehen die Heilungschancen bei dem Befund aus?
    Ist es sinnvoll den 2. Eierstock und die Gebärmutter zu entfernen und anschließend eine Chemotherapie anzusetzen?

    Im bedanke mich im Voraus bei Ihnen!


  • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


    Hallo,Maria Scher, meinten Sie pT1c? Das würde heißen: Kapselruptur, Tumor an der Oberfläche eines Ovars, oder tumoröser Aszites ? Wie ist der genaue Befund ? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


      Den ganz genauen Befund kenne ich nicht (es betrifft eine Freundin).
      Ich weiß nur, dass der Befund T1 war mit Grad C.

      Kommentar


      • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


        Hallo, Maria Scher, gerade beim Eierstock kommt es auf die genaue Stadieneinteilung an. Wenn die Kapsel nicht gesprungen ist, dann gibt es meistens eine sehr gute Heilung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


          Ob die Kapsel durchgebrochen ist oder nicht, das weiß ich leider nicht.
          Was hätte dies zur Folge?

          Vielen Dank noch einmal und entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen, das ist alles sehr neu für mich.

          Kommentar


          • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


            Hallo,Maria Scher, diese Details sind - wie bereits geschrieben - für die Therapie und für Ihre gewünschte Aussagen wichtig, da sie für die Prognose eine entscheidene Aussagekraft haben.Wenn die Kapsel gesprungen ist, dann können Zellen in die freie Bauchhöhle fallen und dann sollte eine weitergehende Operation und Chemotherapie durchgeführt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


              Noch einmal vielen Dank für Ihre Antwort!

              Ich weiß nur, dass morgen früh die OP erfolgt.
              In dieser wird der 2. Eierstock, die Gebärmutter und das darum liegende Gewebe entfernt.
              Anschließend erfolgt eine Chemo, 6x Infusion im Abstand von ca. 3 Wochen.
              Wird diese Chemo als Nachsorge durchgeführt?
              Bei den Untersuchungen wurden keine Metas gefunden.

              Kommentar



              • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


                Hallo,Maria Scher, dann ist es pT1c und die OP die Leitlinien OP/Behandlung.Alles Gute für Ihre Freundin, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


                  Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

                  Welche Prognose hat der Befund pT1c?

                  Kommentar


                  • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


                    Hallo, Maria Scher, Eierstockskrebs ist leider eine sehr ernste Erkrankung, Prognosen sind bei pT1c schwierig. Entscheidend sind jetzt die neuen Ergebnisse nach der 2. OP. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M: Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


                      Meine Freundin hat die 5-stündige OP heute überstanden, ein Glück.
                      Was erwartet sie jetzt noch bevor die Chemo losgeht?

                      Vielen Dank!

                      Kommentar


                      • Re: Eierstockkrebs T1 Grad C


                        Hallo, Maria Scher, das ist ja schon mal gut. Zunächst muß sie sich gut erholen und die weißen Blutkörperchen müssen im Normalbereich liegen. Dann kann die erste Chemo gegeben werden, Die Chemo wird unterschiedlich vertragen, da gibt es keine Voraussagen. Alles Gute für Ihre Freundin !
                        MfG Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X