#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsangst wg. HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsangst wg. HPV

    Hallo,
    ich habe vor kurzem diesen speziellen HPV-Abstrich machen lassen und habe nun erfahren daß er positiv ist, der normale Abstrich war lt. Doc ok (Stufe II), ich verstehe daß nicht ich habe 2003 schon mal diesen HPV Test machen lassen, der war negativ, jetzt ist er plötzlich positiv, ich bin seit dem 1. Geschlechtsverkehr(mit 16) mit dem selben Mann zusammen, und jetzt bin ich plötzlich HPV positiv, ich dachte sowas wird nur durch GV übertragen, ich verstehe das nicht, für meinen Mann war ich auch die 1. Sexualpartnerin, wie kann es sein da plötzlich ein positives Ergebnis rauskommt und was muß ich jetzt befürchten. Irgendwie beunruhigt es mich sehr. Mir wurde gesagt sowas ist nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar, ein anderer Gyn. sagt man kann sich überall anstecken, ich war in den letzten 1 1/2 Jahren sehr oft beim Frauenarzt wegen ständigem Brennen/pilz, Bakterien auch an Uniklinik, kann ich mich da angesteckt haben?!(Habe auch jede Menge Cremes/Salben bekommen- meine Schleimhaut ist total kaputt)
    Ich gehe auch seit vielen Jahren alle 6 Monate zur Krebsvorsorge(mit Abstrich). Lt. R. mit dem Labor wird immer nur Highrisk-Typ getestet, das heißt ja wenn ich HPV positiv bin, dann mit einem dieser Typen die Gebärmutterhalskrebs verursachen?!
    Ich verstehe das nicht wie ich zu so einer Infektion komme.

    Ich wäre Ihnen sehr für eine Info dankbar.
    Gruß T.


  • Re: Krebsangst wg. HPV


    Hallo, TanjaT., HPV kann man sich leider nicht nur durch GV zuziehen, sondern auch durch die Geburt, Kontakt von Türklinken usw. Die Viren können im Körper ruhen und sich irgendwann z.B. durch Jucken bemerkbar machen. Solange, wie der Abstrich in Ordnung ist, kann es sein, daß sich Ihre eigene Abwehrkraft hilft und das Virus besiegt. In ca. 80 % der Fälle ist das der Fall. Deswegen brauchen Sie auf keinen Fall Angst zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X