#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden nach Konisation

    Hallo,
    habe Ende Oktober nach PAP 4a-Abstrich eine Konisation, verbunden mit einer Ausschabung machen lassen. Wundheilung etc. verlief komplikationslos. Mein nächster Abstrichtermin steht Ende des Monats an.
    Habe seit dem jedoch immer 4 Tage vor der "eigentlichen" Menstruation eine starke schwallartige Blutung (hellrotes Blut). Beim ersten Mal dachte ich, irgendeine OP-Naht o.ä. wäre aufgegangen. Das ganze ist aber nur sehr kurz. Danach passiert gar nichts mehr, evtl. ein paar bräunliche Schmierblutungen, bis es dann schließlich richtig zur Monatsblutung kommt.
    Außerdem spüre ich seit dem meine Tampons, habe das Gefühl, die Scheide wäre zu trocken oder der Tampon nicht tief genug.

    Lieben Dank für ein paar Antworten.


  • Re: Menstruationsbeschwerden nach Konisation


    Hallo, tatzikatzi, das kann nach einer Konisation mal passieren: der Muttermund wird zu eng sein sodaß das Blut nicht richtig ablaufen kann. Eine vorsichtige Sondierung des Muttermundkanals kann Abhilfe schaffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Menstruationsbeschwerden nach Konisation


      Ist diese Verengung gefährlich oder kann ich bis zu meinem nächsten Kontrolltermin mit meinem FA-Besuch warten?
      Wie geht so eine Dehnung vor sich, handelt es sich dabei um eine weitere OP?

      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Menstruationsbeschwerden nach Konisation


        Hallo, tatzikatzi, gefährlich ist die Verengung nicht, nur eine mögliche Erklärung. Die "Stenose" kann man in örtlicher Betäubung sprengen. MfG Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X