#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Impfung

    Guten Tag

    ich habe gehört, daß man auch Jungen impfen lassen soll, da sie " Überträger " dieses Viruses sind, und bei denen es auch ausbrechen kann, aber in einer anderen Form als beim Mädchen. Ich habe einen Sohn, der 12 Jahre alt ist, und wenn es sinnvoll ist, auch die Jungs impfen zu lassen, dann würde ich dies auch tun. Warum sollen nur immer die Mädchen alles auf sich nehmen. Wenn es eine Impfung für die Jungen diesbezüglich gibt, zahlt das denn auch die Krankenkasse oder muß man das selber bezahlen. Wenn man das selber bezahlen muß, welche Kosten kommen dann auf einem zu???
    ( Habe mir eine Videokassette meiner Freundin geliehen, da war ein Akte Beitrag über dieses Thema zur Impfung und da wurde auch geraten, die Jungen impfen zu lassen. )

    Danke für Ihre Meinung


  • Re: Frage zur Impfung


    Hallo Ziege75,

    bislang ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen, dass Jungen und Männer einen
    eigenen Vorteil von der Impfung haben. Sprich man vermutet, dass eine Impfung
    für diese Personengruppe wohl keinen nennenswerten gesundheitlichen Bonus
    (Schutz) brächte. Es ist aber wohl möglich, durch die Impfung die Entstehung
    sogenannter Feigwarzen beim Mann zu verhindern, ebenso verspricht man sich
    eine Abwehr von (sehr seltenen) Krebserkrankungen, die vom HPV zumindest
    mitverursacht werden.

    Bisher wurde ebenso wenig nachgewiesen, dass eine Impfung von Jungen
    und Männern zu einer signifikanten Abnahme von Neu-Infektionen bei Mädchen
    und Frauen führt. Der Impfstoff ist in Europa aber trotzdem auch für Jungen zw.
    neun und fünfzehn Jahren zugelassen. Soweit ich informiert bin, übernehmen
    einige Krankenkassen inzwischen auch die Kosten einer Impfung. Am besten
    setzen Sie sich direkt mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung. Zur Sinnhaftigkeit
    einer Impfung Ihres Kindes fragen Sie bitte den Haus- bzw. Kinderarzt. Welche
    Impfkosten im Falle einer Ablehnung auf Sie zukämen kann ich nicht sicher
    sagen. Das in Deutschland wohl meistverschriebene Präparat Gardasil (R)
    kostet meines Wissens knapp 160 €.

    Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen soweit beantworten.
    Freundliche Grüße,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Frage zur Impfung


      Hallo ziege75! Von der Stiko( emfehlen und lassen Impfungen in Deutschland zu) gibt es bisher keine Emfehlung für die Impfung von Jungen. Über den genannten Beitrag habe ich noch nichts gehört. MfG M.Blaschke

      Kommentar

      Lädt...
      X