#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Hallo
    Bei der Biopsie wurden veränderte Zellen gefunden. erhöhte Dysplasie um genauer zu sein, ein carcinome épidermoide in situ.Dann wurde vor 14 Tagen eine Konisation durchgeführt zusätlich eine Biopsie von oben vom Gebärmutterhals und unten. Unten ist so was wie eine chronische Entzündung, und oben im Hals am Ende wieder das gleiche.
    Jetzt hat mein Arzt mir geraten zur Gebärmutterentfernung und des Gebärmutterhalses, aber mit erhalt der Eierstöcke.
    Er operiert von unten durch die Scheide.
    Wie sind die Risiken bei so einer OP?
    Ist mann nachher dann wirklich ruhig?
    Wie lange muss ich rechnen, bis mann wieder einigermassen Körperlich fitt ist.
    Gibt es später irgendwelche Einschränckungen, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, wenn er den ganzen Gebärmutterhals rausnehmen muss.


    Vielen Dank für eine Antwort
    MFG


  • Re: Gebärmutterhalskrebs


    Hallo! 1)Die Op-Risiken werden Ihnen vor der OP(=Operation) in einem ausführl.Gespräch erläutert. Danach müssen Sie die OP-Einwilligung unterschreiben. 2)Nach dieser OP sind die gesamten gefärdeten Bezirke entfert. 3)Nach einer Heilungsphase von 4-6Wochen könnenSie dann wieder beginnen,sich zu belasten(der Vorteil der vag.OP). 4)Spätere Einschränkungen kann es in Form von Verwachsungen geben.Da die Gebährmutter entfernt wurde, kann man keine Kinder mehr bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X