• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

    Hallo Liebe User,
    Vor ca. Einem Jahr erhielt ich einen Anruf von meinem FA : Befund Pap4a Cin: 2, fokal 3
    Zu meiner Person. Damals war ich 23 mittlerweile 24. Nach Proben in der Uni Düsseldorf etc. bestätigte sich dies und zum HPV : high Risk positiv

    Es wurde dann eine LEEP gemacht. Alle Nachkontrollen waren dann super und keine Auffälligkeiten mehr nachweisbar. Ich bin regelmäßig zu allen Untersuchungen gegangen . Jetzt ein Jahr später wieder der Anruf von meinem FA : Pap 3d Stufe 2.. wenn ich ehrlich bin mache ich mir starke Sorge. Meine HPV Impfung habe ich damals mit 14 bekommen vor Eintritt des GV . Ich versuche Momentan mein Immunsystem zu unterstützen mit Vitaninpräperaten . Seit letztem Jahr achtete ich mehr auf die Ernährung und habe aufgehört zu rauchen. Bin auf die E Zigarette umgestiegen sodass nur noch die Gewohnheit da blieb.

    Ist es wahrscheinlich dass es noch besser werden kann oder ich wieder zur Koni muss ? Ich solle jetzt abwarten dann wird noch mal geguckt und zur Dysplasiesprechstunde sollte ich auch noch mal.

    Ich möchte noch Kinder bekommen und habe große Sorge davor. In wie weit könnte die 2. Koni dazu führen dass ich keine Kinder mehr bekommen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus !!!!

    Ich freue mich über Antworten

  • Re: Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

    Hallo Bianca_Monti, Sie sollten auf jeden Fall eine Kolposkopie durchführen lassen und dann dabei auch wieder einen HPV Abstrich mit genauer Aussage, welche VirenNummer(n) gefunden wurde(n). Dann wieder unter Sicht eine LEEP machen lassen unter Erhalt des Muttermundes. Nach Erhalt des HPV Ergebnisses nach Abheilung eine erneute Impfung mit dem 9-fach Impfstoff durchführen lassen, wenn der Virenstamm im Impfstoff enthalten ist. Dann können Sie unbedenklich schwanger werden! Alles Gute und viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

      Vielen Dank Herr Dr. Leuth. Dann werde ich das bei der nächsten Untersuchung mal ansprechen. Kann ich anderweitig noch etwas tun, um Besserung zu verschaffen? Muss mein Freund sich auch untersuchen lassen? Kann er etwas tun ?

      Vielen Dank schon mal.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

        Hallo Bianca_Monti, nicht rauchen und vitaminreich sich ernähren, möglichst ohne gesättigte Fettsäuren, das wäre gut. Der Freund sollte sich auch untersuchen und evv. behandelln/impfen lassen, beim Urologen oder Hautarzt. Schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

          Vielen Dank für die Tipps. Worauf kann er sich untersuchen lassen und in welcher Form hat es Auswirkungen auf ihn ? Beziehen Sie das auf einen Ping Pong Effekt? Besteht da die Möglichkeit? Oder weil er auch erkranken kann durch die HPV ? Und gibt es Impfungen für Männer ?

          Tausend Dank schon und nochmal!

          Ein schönes Wochenende !

          Kommentar


          • Re: Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

            Ebenfalls noch eine Frage: ist man außerdem dann auch im Mundbereich mit HPV infiziert ? Sollte man sowas kontrollieren lassen ? Und wenn Ja, bei welchem Arzt ?

            LG

            Kommentar


            • Re: Nach LEEP Pap4a 1 Jahr später wieder Pap 3d Stufe 2

              Hallo Bianca_Monti, er sollte sich auch auf HPV untersuchenlassen.Wenn er positiv sein sollte, dann könnte ein HNO Arzt eine Inspektion der Mundhöhle und von dort einen HPV Abstrich vornehmen. Auch er kann die gleiche Impfung erhalten, wenn alles oK ist. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar

              Forum-Archive: 2017-05
              Lädt...
              X