#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesund zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesund zunehmen

    ich habe mich heute hier neu angemeldet.
    ich habe ein körpergewicht von 50kg auf 173cm.das ist deutliches untergewicht und ich möchte dagegen etwas tun.ich habe weder magersucht noch bulimie.ich denke ich esse einfach den tag über zu wenig kalorien so dass es mir schwer fällt zu zunehmen.

    vielleicht kann man mir hier tipps geben.welche nahrungsmittel sind besonders nährreich?von welchen nimmt man besonders zu?

    liebe grüße sunshine


  • Re: gesund zunehmen


    ich persönlich kann dir nur das buch "gesund zunehmen" (ca.13e) empfehlen. habs nicht selbst probiert, soll angeblich aber sehr interessant sein.

    Kommentar


    • Re: gesund zunehmen


      Ihr BMI liegt mit 16,7 kg/m2 tatsächlich im Bereich des Untergewichts - ein paar Kilos mehr wären in der Tat nicht schlecht. Eine Gewichtszunahme tritt nur ein, wenn Sie mehr Energie aufnehmen als Sie verbrauchen. Gesund sind Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte, d.h. also Lebensmittel, die bezogen auf den Energiegehalt sehr viele Vitamine und Mineralstoffe besitzen - Gemüse, Obst und Vollkornprodukte. Trinken Sie anstelle von Mineralwasser oder Tee einen Fruchtsaft, der liefert auch Energie und viele lebensnotwendige Nährstoffe. Fettreiche Lebensmittel liefern zwar viel Energie und erleichtern zwar die Gewichtszunahme, aber liefern leider auch unerwünschte Substanzen wie gesättigte Fettsäuren und Cholesterin.

      Kommentar

      Lädt...
      X