#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sättigungsgefühl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sättigungsgefühl?

    Guten Tag,

    Ich leide seit ca. 3 Jahren an Magersucht und Bulimie. Nun bin ich auf einem normalen Gewicht (durch Therapie) aber habe kein Stättigungsgefühl mehr. Wie kann ich mein Sättigungsgefühl wieder herstellen? Gibt es hilfreiche Tipps um mein Gewicht auch zu halten?

    Besten Dank für die Antworten.


  • Re: Sättigungsgefühl?


    Hallo kikita.
    Das kenne ich nur zu gut. Ich hab seit 6 Jahren Essstörungen, 4 Klinikaufenthalte über mehrere Monate gehabt und bin immer wieder rückfällig geworden. Ich habe auch kein Sättigungsgefühl mehr. Ich hab den ganzen Tag Appetit und Heißhunger, was mich ziemlich belastet. Wenn ich dem nachgeben würde, wäre ich rund wie eine Kugel.
    Ich glaube, es dauert eine Weile, bis sich das wieder einstellt. Aber ich habe leider auch keine Tipps für dich wie man das Gefühl schneller wiederbekommt. Ich wäre selbst dankbar für Tipps.

    Liebe Grüße
    Evi

    Kommentar


    • Re: Sättigungsgefühl?


      Hallo Kikita,

      nehmen Sie Ihre Nahrung sehr langsam auf, kauen Sie jeden Bissen 30 mal. Jede Mahlzeit sollte idealerweise 30 Minuten dauern, denn erst nach 20 Minuten stellt sich ein Sättigungsgefühl ein.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X