#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joghurt Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurt Unverträglichkeit

    Hallo,

    eigentlich esse ich schon immer 1-2 Joghurts am Tag (1x Naturjoghurt als Frühstück mit Müsli, 1x Fruchtjoghurt am Nachmittag).
    Man sagt ja, Joghurts regen die Verdauung an. Jedoch habe ich schon immer Probleme mit dem täglichen Stuhlgang (oft bis zu 2-3 Tage nicht).

    Seit ich aber das Joghurt am Nachmittag weglasse, habe ich ohneweiters täglich Stuhlgang. Sonstige Ernährung habe ich nicht umgestellt.

    Kann es sein, dass ich zuviel Joghurt nicht vertrage und ich deshalb nie aufs WC gehen konnte?

    danke
    sk1705


  • Re: Joghurt Unverträglichkeit


    Es könnte sein, dass Du eine Milchunverträglichkeit hast. Das haben viele. Wie ist es, wenn Du andere Milchprodukte zu Dir nimmst (Quark, Milch)?

    Kommentar


    • Re: Joghurt Unverträglichkeit


      Ich denke nicht, dass das Weglassen des Fruchtjoghurts am Nachmittag die Erklärung für das veränderte Stuhlverhalten ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X