#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flohsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flohsamen

    meine Frage wäre? Ob Flohsamen auch beim abnehmen helfen können?


  • RE: Flohsamen


    Hallo sehnixsaurus!
    Flohsamen gehört im weitesten Sinne zu den abführenden pflanzlichen Substanzen, die Quellstoffe und Schleimstoffe entwickeln. Sie binden im Darm Wasser und vergrößern die Stuhlmenge. Flohsamen ist ein Wegerichgewächs.
    Zum Abnehmen können Sie es in Müsli einmischen, aber reichlich trinken, sonst kann eine Stuhlverstopfung entstehen. Ob es für Sie von Nutzen ist beim Abnehmen, müssen Sie selbst herausfinden - event. tritt ein größeres Sättigungsgefühl durch die Ballaststoffe ein. Flohsamen ist jedoch nicht ausdrücklich für Reduktionsdiäten, sondern gegen Stuhlverstopfung.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • Re: Flohsamen

      Hallo, leider ist dieser Post schon sehr alt, ich hoffe trotzdem Antwort zu finden:
      Ist es ungesund, wenn man sich täglich Leinsamen, Flohsamen und Chia-Samen in das morgendliche Müsli mischt? Ich dachte immer alle drei Lebensmittel sind überaus gesund? Meinen Körper dadurch schädigen möchte ich nicht!

      Kommentar


      • Re: Flohsamen

        Nein, wenn diese nur in kleineren Mengen ins Müsli gemischt werden sind sie nicht schädlich, sondern eher Gesundheit förderlich. Nur in höheren Mengen regelmäßig verzehrt können Sie evtl. Probleme verursachen.

        Kommentar


        Lädt...
        X