#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps f d kleinen Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps f d kleinen Hunger

    was hat sich für euch als sättigend bewährt, wenn
    so n' kleiner Hunger oder Appetit kommt?
    Ich meine nicht den bekannten Milchreis, sondern
    etwas, das wirklich dieses Loch für ein, zwei
    Stunden stopfen kann.

    ich selbst habe festgestellt, dass ein großer Becher
    Milchkaffee total sättigend ist.

    bin auf andere Meinungen gespannt!


  • RE: Tipps f d kleinen Hunger


    Hallo Martie,

    auf Bergtouren habe ich immer eine Tüte Studentenfutter mitgenommen, weil ich keine Lust hatte, mich mit schwerem Zeug abzuschleppen. Das sättigte immer recht gut und belastete auch nicht.

    Lg Angie

    Kommentar


    • RE: Tipps f d kleinen Hunger


      Hi!
      Wenn du magst, kannst du Haferbrei mit ein bisschen Marmelade essen, muss ja nicht so viel sein, sondern nur ein kleines Schälchen (ca. 40 g Haferflocken).
      Milchkaffee ist gut, warme Getränke überhaupt, aber Milchkaffee hat Milch, die macht auch ein bisschen satt. Vielleicht tuts bei dir auch das von Monsti empfohlene Studentenfutter, bei mir hilfts nicht.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Tipps f d kleinen Hunger


        hallo,

        ich esse für den kleinen hunger immer joghurt mit obst! Hilft auch...

        lg sk

        Kommentar



        • RE: Tipps f d kleinen Hunger


          nur ne frage , die nicht öffentlich sondern nur jeder für sich beantworten sollte.
          -kann es sein, daß dieser "kleine hunger" zwischendurch eine mischung aus geschickter werbung 2/3 und angewohnheit 1/3 ist - ?
          bitte mal drüber nachdenken, denn vor 50 jahren hatten wir kein geld um nachmittags was zwischendurch zu essen, und wir habens auch überlebt, allerdings ohne auf den ----- zu warten,
          mfg klaus

          Kommentar


          • RE: Tipps f d kleinen Hunger


            Hallo Klaus,

            teilweise magst Du damit Recht haben. Aber auch früher hatte man zwischendurch etwas zu sich genommen, und wenn es nur ein Apfel aus dem Garten, ein Glas Milch oder ein paar Himbeeren oder Brombeeren vom Waldrand waren. Übrigens ist es ein uralter Trick der hiesigen Bergsteiger, für eine größere Tour eine Mischung aus Nüssen und Trockenfrüchten mitzunehmen.

            Liebe Grüße aus Tirol von
            Angie

            Kommentar


            • RE: Tipps f d kleinen Hunger


              hallo angie,
              wer in den bergen geht, verbraucht auch mehr. heute wird virtuell mit der maus geklettert. ;-))
              war auch nur mal ein denkanstoß, ist nicht das einzige was heute durch die werbung "in" ist.
              gruß aus dem höchsten norden. klaus

              Kommentar



              • RE: Tipps f d kleinen Hunger


                na ja, ich denke mal früher waren auch die eigentlichen Essen immer sehr viel größer.. halt so richtige Hausmannskost. Heute ist man doch viel gedünstetes gemüse statt Schnitzel; Putenfleisch statt Rippchen usw. Daher ist der Hunger zwischendurch auch schneller da. Ne kleine Tütensuppe z.B. diese schnellen tassen oder eine schnitte schwarzbrot mit Tomaten, Putenbrust oder so

                Kommentar


                • RE: Tipps f d kleinen Hunger


                  ich glaube nich, dass der kleine hunger was angelerntes is, wie willst du denn ein körpergefühl manipulieren? das problem liegt wohl eher dabei, dass das essen anders geworden is. aber früher gab es schließlich auch das 2. frühstück, vesper (also meißt belegtes brot) am nachmittag,...
                  mir hilft müsli, yoghurt oder (am allerliebsten) eine banane.

                  Kommentar


                  • RE: Tipps f d kleinen Hunger


                    an der theorie mit der Werbung mag echt was dran sein.

                    Ich hasse es, manipuliert zu werden, aber manchmal kann man
                    sich einfach nicht wehren.
                    Vor studentenfutter schrecke ich persönlich zurück, der Kalorien wegen.
                    Bei mir ist die Tüte in kurzer Zeit leer und dann habe ich fast 800 kcal
                    auf dem buckel. Das passt in meinen Ernährungsplan einfach nicht rein.

                    Kommentar



                    • RE: Tipps f d kleinen Hunger


                      Hallo!

                      Ich hab schon öfters gelesen, das 6 kleine Mahlzeiten besser als 3 große sind.
                      Ich hab ziehmliche Verdauungsprobleme (FI, HI) und oft ein Stechen, rechts neben den Bauchnabel wenn ich zu viel (auch wenns nur Reis war) gegessen habe, und seit ich 6x statt 3x esse, geht's etwas besser (mach's seit ca. 1 Woche).

                      Allerdings sind die angepriesenen Milchschnitten, Monte & co. eher ungeeignet.

                      Wenn man's gut verträgt, sind Nüsse sowie Obst & Milch ideal. Reiswaffeln sind auch ganz ok.

                      Wenn's sich einrichten lässt, kann man auch einfach das Mittagessen strecken, sprich die Suppe um 10, die Hauptmahlzeit um 12 und den Nachtisch um 14:00. Mit Frühstück und Abendessen um 5 hat man den ganzen Tag was zu essen, ohne mehr zu essen.

                      Aber Achtung! Gut darauf achten, wie der Körper reagiet. Schon lange bevor ich aufgrud der FI irgenwelche Beschwerden hatte, wurde ich von Äpfeln und Fruchjoghurts eher hungriger als satt. Ausserdem gibt es ungüstige Kombinationen von Nahrungsmitteln, bei denen fast jeder früher oder später Beschwerden bekommt, oder einfach mehr als nötig essen muss, da die Nährstoffe nicht richtig verwertet werden können.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X