#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Essstörung

    Hallo!

    Ich hab eine Frage bzgl. Essstörungen! Ich schreibe gerade eine Arbeit darüber und habe gelesen dass viele die an Magersucht leiden und sie "bewältigt" haben, dann in die Bulimie abrutschen! Bleiben sie dann béi der Bulimie oder fallen sie wieder auf die Magersucht oder werden sie dann gesund? Ich weiß dass das individuell ist aber man sagt ja dass Magersüchtige oft zu Bulimikern werden, und was passiert danach?

    Lg


  • RE: Frage zu Essstörung


    Hallo!
    Einige besiegen sicher die Bulimie. Aber von Bulimie wird auch gesagt, dass die Betroffenen erst nach Jahren Hilfe suchen. Bulimie lässt sich besser verheimlichen, deshalb ist die Dunkelziffer sicher sehr hoch. Es kommt viel auf die Therapie an. Wenn sich jemand dem Therapeuten anvertrauen kann, kommt er eher mit der Bulimie raus. Wenn darauf entsprechend eingegangen wird, kann sicher einiges dagegen tun. Stationäre Therapie verhindert nicht, dass Exmagersüchtige Bulimie kriegen. Wenn einem die Behandlungsmassnahmen stinken, kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu Bulimie, genauso wenn die behandelte Person vom stationären Aufenthalt wieder in das gleiche soziale Umfeld zurückkommt, wo er/sie vorher drin krank geworden ist.
    Übrigens, Depressionen gehören auch zu diesem Spektrum an Krankheiten. Eine Depression geht oft Esstörungen voraus oder folgt auf Esstörungen.
    LG
    Tonttu

    Kommentar

    Lädt...
    X