#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich nehme nur zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich nehme nur zu

    Ich brauche unbedingt einen Rat,
    ich versuche seid Januar abzunehmen. Ich bin 1,69m groß und wiege mittlerweile 68kg. ich weißt das, dass eigentich nicht zu schwer ist aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner haut. Nun habe ich meine ernährung zu großen teilen umgestellt, nasche nicht mehr gehe seid 2 wochen jeden tag 2 stunden zum sport und vorher auch immer 3 mal die woche 2 stunden und ich nehme nur zu es fällt kein einziges Gramm. Ich möchte gerade wieder an mein gewicht von nur einem jahr ran und zwar die 58 kg. Was kann ich tun habe schon daran gedacht mal zu einem arzt zu gehen um meinen stoffwechsel checken zu lassen.

    Danke für die antwort.


  • RE: ich nehme nur zu


    Gewichtreduktion klappt nur bei einem Kaloriendefizit. Also weniger Essen als man verbraucht. Um den Erfolg oder Misserfolg einer Diät beurteilen zu können muß man zunächst wissen wieviele Kalorien man täglich zu sich nimmt. Ganz gut ist natürlich, wenn man noch die Nährstoffzusammensetzung weiss (Anteil Protein-Kohlenhy.-Fett). Wenn dann die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind kann man etwas ändern. Wenn Du trotzt Deinem Sportprogramm, ich gehe davon aus Du machst irgend eine Ausdauerübung (Joggen, Radeln usw.), nicht abgenommen hast, dann isst Du einfach noch zu viel. Gut bewährt und von der DGE empfohlen ist eine Mischkostdiät mit ca. 1200 kcal am Tag. Schau doch dort mal vorbei-
    www.dge.de
    Mit dieser Mischkost habe ich 45kg, meine Lebensgefährtin sogar über 60kg abgenommen. Der Übergang von der Diät zur Haltephase ist dabei ganz einfach. Es gibt weiterhin das gleiche Essen, nur von jedem etwas mehr. Jojo ade!
    Viel Erfolg.
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: ich nehme nur zu


      hinzu kommt vielleicht auch, das du durch den Sport sicher Fett verbrennst, aber auch Muskeln aufbaust, wie viel kommt drauf an was du machst, worauf ich aber hinaus will ist: Muskeln wiegen mehr als Fett

      Kommentar


      • RE: ich nehme nur zu


        Hi mrs soso,

        hast Du denn eine Idee, wieso Du in einem Jahr 10 kg zugenommen hast? Hast Du Deine Essgewohnheiten geändert? Wie war es mit der nötigen Bewegung?

        Welchen Sport treibst Du jetzt?

        LG

        TJ

        Kommentar



        • RE: ich nehme nur zu


          Hallo!

          Du solltest unbeding Lebensmittelunverträglichkeiten austesten lassen, am
          besten in der Reihenfolge:

          * Fruktoseintolleranz
          * Laktoseintolleranz
          * Histamin
          * Gluten

          Vorallem die Fruktoseintolleranz kann einem bei einem umstieg auf eine gesündere Ernährung ein ganz schönes Schnippchen schlagen. Ich hab nach und nach 10 kg zugenommen und mich immer schlimmer gefühlt, trotz Sport und kalorienarmer, balaststoffreicher Kost. Und gerade die das Obst und die Balaststoffe waren Schuld an meiner Misere. Ich kämpf noch immer mit einem kaputten Darm, aber ich hab schon wieder mein Normalgewicht und es geht mir bei weiten besser.

          Mehr über Nahrungsmittelunverträglichkeiten unter:
          http://www.laktonova.de/Fructose-Int...ntoleranz.html

          Kommentar


          • RE: ich nehme nur zu


            Hallo mrs soso, dieses Problem hatte ich auch, je mehr ich abnehmen wollte, desto mehr habe ich zugenommen, ich hab es mit kalorienarmen Nahrungsmitteln und mit FDH versucht, doch nichts hat geholfen. Dann habe ich mir gedacht:"Jetzt ist es mir egal, dann bin ich halt fett." Ob du es glaubst oder nicht, danach purzelten die Kilos, so scnell konnte ich mit dem Wiegen gar nicht hinterher kommen. Ich denke, das ist einfach ne Kopfsache, je mehr du Übers (nicht) essen nachdenkst, desto mehr hunger bekommst du logischerweise auch. Versuch nicht so viel darüber nachzu denken und nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen, dann klappt das schon. Ich habe mit dieser Einstellung fast 20 kilo verloren und das Gewicht auch über einen längeren Zeitraum gehalten, bis Weihnachten vor der Tür stand. Jetzt habe ich die 20 kilo fast wieder drauf, aber das macht nichts, denn die nehme ich auch wieder ab und damit das Gewicht diesmal langfristig bleibt, habe ich eine Woche gefastet, natürlich wie es medizinisch richtig ist. wenn du mal gefastet hast, bekommst du plötzlich appetit auf frische und gesunde Sachen. Probier es doch mal.

            Anleitung zum Fasten:
            1. Tag: nichts Essen, abends Glaubersalz mit etwas Zitronensaft, (weil man das ekelige Zeug sonst nicht herunter bekommt), um den darm zu entleeren(Achtung danach musst du ca 4-5 Mal zur Toilette)
            2.Tag: morgens Wasser mit Multivitamintablette, mittags Sud von gekochtem Suppengrün(Petersilie, Sellerie, Möhren & Lauch), abends Gemüsesaft mit Wasser verdünnt
            3.Tag: siehe 2. Tag
            4.Tag: "
            5.Tag: "
            6.Tag:entweder einen Apfel und Kartoffelsuppe, oder , wenn du es noch aushältst, wie 2. Tag
            7.Tag: langsam wieder normal essen(nicht zu fettig, das kann sonst gefährlich werden)
            8.Tag: du kannst wieder essen, was du willst
            PS: die ersten beiden Tage sind sehr anstrengend, aber wenn du die gescafft hast, dann fällt dir der Rest leicht. Wähle einen Zeitraum aus, in dem keine Feste und Feiern anstehen. Du solltest dich in dieser Zeit von "normalessenden" fern halten, denn sonst hast du kaum eine Chance es auszuhalten.

            Liebe Grüße Salem

            Kommentar


            • RE: ich nehme nur zu


              Hallo mrs soso, dieses Problem hatte ich auch, je mehr ich abnehmen wollte, desto mehr habe ich zugenommen, ich hab es mit kalorienarmen Nahrungsmitteln und mit FDH versucht, doch nichts hat geholfen. Dann habe ich mir gedacht:"Jetzt ist es mir egal, dann bin ich halt fett." Ob du es glaubst oder nicht, danach purzelten die Kilos, so scnell konnte ich mit dem Wiegen gar nicht hinterher kommen. Ich denke, das ist einfach ne Kopfsache, je mehr du Übers (nicht) essen nachdenkst, desto mehr hunger bekommst du logischerweise auch. Versuch nicht so viel darüber nachzu denken und nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen, dann klappt das schon. Ich habe mit dieser Einstellung fast 20 kilo verloren und das Gewicht auch über einen längeren Zeitraum gehalten, bis Weihnachten vor der Tür stand. Jetzt habe ich die 20 kilo fast wieder drauf, aber das macht nichts, denn die nehme ich auch wieder ab und damit das Gewicht diesmal langfristig bleibt, habe ich eine Woche gefastet, natürlich wie es medizinisch richtig ist. wenn du mal gefastet hast, bekommst du plötzlich appetit auf frische und gesunde Sachen. Probier es doch mal.

              Anleitung zum Fasten:
              1. Tag: nichts Essen, abends Glaubersalz mit etwas Zitronensaft, (weil man das ekelige Zeug sonst nicht herunter bekommt), um den darm zu entleeren(Achtung danach musst du ca 4-5 Mal zur Toilette)
              2.Tag: morgens Wasser mit Multivitamintablette, mittags Sud von gekochtem Suppengrün(Petersilie, Sellerie, Möhren & Lauch), abends Gemüsesaft mit Wasser verdünnt
              3.Tag: siehe 2. Tag
              4.Tag: "
              5.Tag: "
              6.Tag:entweder einen Apfel und Kartoffelsuppe, oder , wenn du es noch aushältst, wie 2. Tag
              7.Tag: langsam wieder normal essen(nicht zu fettig, das kann sonst gefährlich werden)
              8.Tag: du kannst wieder essen, was du willst
              PS: die ersten beiden Tage sind sehr anstrengend, aber wenn du die gescafft hast, dann fällt dir der Rest leicht. Wähle einen Zeitraum aus, in dem keine Feste und Feiern anstehen. Du solltest dich in dieser Zeit von "normalessenden" fern halten, denn sonst hast du kaum eine Chance es auszuhalten.

              Liebe Grüße Salem

              Kommentar



              • RE: ich nehme nur zu


                Hallo mrs. soso,
                du hast einen BMI von 23,8. Das heißt, dein Gewicht liegt im Normalbereich und du brauchst dir keine Sorgen darum zu machen.
                Deinen persönlichen BMI (Body Mass Index) berechnest du wie folgt:
                Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch (Körpergröße in Metern)²
                68 (kg) : (1,69)² = 68:2,9 =23,8
                Leider lässt sich der BMI nicht im Kopf berechnen, dazu benötigt man einen Taschenrechner.
                Bei einem BMI von 25 -29,9 spricht man von leichtem bis mittlerem Übergewicht.
                18,5 – 24,9 bedeutet Normalgewicht, ein BMI von unter 18,5 bedeutet Untergewicht.
                Die meisten Models in der Modebranche haben Untergewicht. Das ist gesundheitsschädlich und kann sogar gefährliche Ausmaße annehmen. Bei einem BMI unter 18,5 gehört man in die Hände eines Arztes!

                Fasten sollte niemand ohne Anleitung!
                Wenn schon Fasten, dann in einer Gruppe mit einem erfahrenen Fastenleiter oder unter ärztlicher Aufsicht. Jugendliche sollten überhaupt nicht fasten, außer wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Das ordnet der Arzt in so einem Falle an.

                Man nimmt ab, wenn man mehr Energie (Kalorien) verbraucht, zum Bsp. durch Sport, als man isst. Treibt man viel Sport, kann man auch viel essen ohne zuzunehmen. Isst man mehr als man verbraucht (wenn man sich wenig bewegt), nimmt man zu. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach.
                Eine ausgewogenen Ernährung, die gut schmeckt, abwechslungsreich ist und satt macht, die beste Lösung. Es kommt nämlich nicht unbedingt darauf an, wenig (oder gar nichts) zu essen, sondern seine Lebensmittel intelligent auszuwählen. Dann kann Abnehmen auch Spaß machen und Genuss bedeuten.
                Außerdem: je schneller man abnimmt, desto schneller kommen die ungeliebten Pfunde zurück (Jo-Jo-Effekt)! Man wiegt also einige Zeit nach einer solchen "Crash-Diät" sogar mehr als vorher. Das möchtest du doch sicher nicht, oder?

                Dein Ziel sollte sein, dein jetziges Gewicht zu halten und darauf zu achten, nicht weiter zuzunehmen. Schaffst du das, hast du sehr viel gewonnen und kannst stolz auf dich sein.
                Wenn du immer noch Abnehmen möchtest, solltest du es langsam angehen lassen und dich professionell beraten lassen, z. Bsp. zu einer Ernährungsberatung (bei einer Krankenkasse) oder zu einer Oecotrophologin gehen. Deine KK hat sicher Adressen.
                Sport zu treiben, ist immer gut. Man sollte nur darauf achten, es nicht zu übertreiben und die gesamte freie Zeit damit auszufüllen. Das Leben bietet auch noch andere schöne Dinge.

                LG
                Annabelle

                Kommentar

                Lädt...
                X