#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse?

    Hallo,ich (weiblich, 1,70m, 56kg) habe folgendes Problem: Ich mache sehr gerne Sport und auch fast jeden Tag und muss aber wirklich sehr darauf achten,dass ich vorher genug esse,sonst wird mir schwindelig,kriege ich Puddingbeine und bin auch schon öfters umgekippt.Ich spiele auch Tennis in der Mannschaft und muss bei längeren Spielen auch immer Energieriegel und Bananen essen,sonst halte ich es nicht durch,obwohl ich vorher eine Portion Nudeln gegessen habe.Ich bin auch schlank und nehme fast gar nicht zu,auch wenn ich gar keinen Sport mache.Ich kann essen,was ich will.

    So jetzt frage ich mich,ob dies noch im normalen Bereich liegt oder ob eine Schilddrüsenüberfunktion dahinter stecken könnte.Sie haben bei einer anderen Frage hier im Forum geschrieben,dass man bei einer Schilddrüsenüberfunktion sehr aktiv ist,nervös und unruhig und schlank.könnte alles bei mir zutreffen.
    Wie überprüft man,ob die Schilddrüse ok ist und was macht man dann dagegen?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort!
    Gruss fitnesshase.



  • RE: Schilddrüse?


    Eine Schilddrüsenüberfunktion läßt sich über die Konzentration an Schilddrüsenhormonen im Blut feststellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X