#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist besser?

    hallo,
    ich hab mal wieder ne eher banale frage, aber ich interessiere mich eben auch für die kleinigkeiten
    ich esse ziemlich gern joghurt nach dem mittag oder abendbrot..bis jetzt habe ich immer den grazil von aldi mit 0,1% fett gegessen..letztens habe ich es mal ausprobiert, naturjoghurt mit 0,1%fett zu kaufen und mir den mit einem kleinen löffel marmelade "anzurichten"..was ist denn jetzt besser?den fertigen von aldi oder den selbstkreierten?ich dachte,dass in letzerem vielleicht ein bisschen weniger zucker und er deswegen besser ist..ich weiß,ist wirklich sehr banal, die frage
    achja: außerdem würde ich gern wissen: wenn ich etwas muskelaufbautraining mache (was ich mir vorgenommen hab..hoffentlich halt ich´s auch durch), werde ich dann automatisch das fett los, oder bleibt das da?..mir geht´s vor allem um bauch- und hüftregion..zusätzlich will ich gern rückenmuskelaufbautraining machen,weil ich kleine rückenprobleme hab in letzter zeit..
    vielen dank schonmal!


  • RE: was ist besser?


    hi!
    das mit dem Joghurt, schau mal, wie viele kal, die Teile aus´m Aldi haben und rechne dann ganz genau aus, auf wieviel du bei deinen "Sebstkreierten" kommst.
    Wenn du Muskeln aufbaust, sollte das Fett glaub ich schon weg gehen, außer du isst halt ganz viel. Wenn du aber schon mehr Muskeln hast, verbrennst du auch mehr Kal.
    Viel Spaß und Erfolg,
    Nina L.

    Kommentar


    • RE: was ist besser?


      Zum Thema Joghurt schließe ich mich Nina L. an. Einfache alles zusammen rechnen, schwubs bist Du schon schlauer!

      Leider hat auch Dir jemand das Märchen vom Muskelaufbau und Fettabbau erzählt. Antwort ganz deutlich NEIN. Damit Du Muskelmasse aufbauen kannst, muss Dein Körper in einem anabolen Zustand sein. Dies ist er immer dann wenn Du mehr Kalorien zuführts als Du verbrauchst (Energieüberschuss). Bei regelmäßigem!!! Training werden dann neue Museklzellen aufgebaut (hierfür muss das Training aber auch einen Hypertrophie (aufbauenden) Effekt haben). Befindet sich Dein Körper in einem anabolen Zustand, baut er nicht nur Muskeln auf, sondern lagert auch Fett ein, an dieser Tatsache gibt es nicht zu rütteln!
      Fettabbau funktioniert nur bei einem katabolen Zustand, sprich weniger Kalorien zuführen als Du eigentlich brauchst (Energiedeffizit). Im Katabolen Zustand kann der Körper keine Muskeln aufbauen! Er kann immer nur einen Weg einschlagen, Abbau oder Aufbau, beides zusammen geht nicht. Für einen flachen Bauch und eine schmale Hüfte kannst Du trainieren bist du schwarz wirst. Es gibt kein Problemzonentraining nach dem Motto "ich trainiere meinen Bauch, und davon werden die Fettzellen am Bauch verbrannt". Dies wird gerne in den Fitnessstudios propagiert, ist aber blanker Unsinn!!.
      Ich würde Dir empfehlen zuerst einmal Deine Pfunde durch die richtige Ernährung und durch ein regelmäßiges Ausdauertraining zu verlieren. Sobald Du dies erreichst hast, kannst Du mit lockerem Krafttraining anfangen. Zunächst werden jedoch die vorhandenen Muskeln aktiviert. Bis das Muskelwachstum einsetzt vergeht einiges an Zeit. Das Thema ist sehr komplex und würde hier jeden Rahmen sprengen. Ich kann Dir nur empfehlen in mehreren Studios ein Probetraining zu machen und gezielt Deine Wünsche ansprechen. Wenn man Dir ein "Fett weg Training" mittels Maschinen- oder Hantelübungen verspricht, und Dir gleich noch das in allen Varianten vorhandene L-Carnitin zum Kauf anbietet, kannst Du Dich freundlich verabschieden. Ein seriöser Trainer wird Dir keine falschen Hoffnungen machen, sondern Dich erstmal einige Wochen aufs Laufband oder den Ergometer schicken damit Du Deine Fettreserven verlierst.

      Grüße
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: was ist besser?


        richtige ernährung hab ich schon so weit es geht umgesetzt, jedenfalls so,wie es auf mich passt..ich hab das gefühl,mit "pfunde verlieren" ist bei mir nicht mehr so viel.. ich wiege ca. 57/58kg bei einer größe von 1.64m ..ich weiß,das ist idealgewicht,aber ich fühle mich eben noch nicht hundertprozentig wohl..auch wenn ich schon lieber in den spiegel gucke als noch vor einem jahr, wo es noch um die 66kg waren..
        ich habe auch nicht das gefühl,dass ich noch weniger essen kann,als ich es tue..ich versuche am tag keinesfalls mehr als 1700kcal zu mir zu nehmen,und das klappt eigentlich auch ziemlich gut..weniger ist kaum drin..ich ernähre mich sehr fettarm und nehme so am tag manchmal gerade mal 20g fett zu mir (oder gar weniger,genau weiß ich es nicht)..deswegen braucht mein körper schon die mindestens 1500kcal am tag..
        naja,nur die kleinen "fettpölsterchen" wäre ich eben schon gern los..

        Kommentar



        • RE: was ist besser?




          AllesnachPlan :
          -------------------------------
          [..]Training werden dann neue Museklzellen aufgebaut (hierfür muss das Training aber auch einen Hypertrophie (aufbauenden) Effekt haben).
          [..]

          Hi,

          Muskelzellen werden durch Training nicht aufgebaut, auch wenn es auf einschlägigen Seiten immer wieder behauptet wird.
          Die Anzahl der Muskelzellen ist genetisch, sprich von Geburt an, festgelegt, Sie sind auch nicht teilbar und können bei Verlust auch nicht mehr "nachwachsen".
          Training führt, je nach dem, was trainiert wird, zu physiolgischen Anpassungen der Zelle, bzw. des Muskelzelltyps.
          Beim Kraftraining z.B. verdicken sich die Fasern, es kommt also zur Hypertrophie, aber wie schon gesagt, mehr werden es nicht.

          Wen es ganuer interessiert, kann auch hier nachlesen:

          http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelzelle


          AllesnachPlan :
          -------------------------------
          [..]
          Wenn man Dir ein "Fett weg Training" mittels Maschinen- oder Hantelübungen verspricht, und Dir gleich noch das in allen Varianten vorhandene L-Carnitin zum Kauf anbietet, kannst Du Dich freundlich verabschieden. Ein seriöser Trainer wird Dir keine falschen Hoffnungen machen,
          [..]

          Volle Zustimmung....Beifallklatsch

          CU

          Holpi

          Kommentar


          • RE: was ist besser?


            Recht hat er der Holpi mit den Muskelzellen, ich wollte in meinem Beitrag nur nicht all zu wissenschaftlich werden.

            Grüße
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE: was ist besser?


              EIEIEI- das is ja n Ding!!!

              Ne ehrlich- hab ich nicht gewußt! und klingt ganz erschreckend!!!!!!!!!!!!!
              Weil man doch immer so gut trainierte Muskelpakete sieht!!! Und die haben diese Muskeln schon IMMMER gehabt? Is ja kraß!!!

              Tschüssi
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: was ist besser?


                Hallo!
                Anschliessend an Nina, du könntest an Gewicht zunehmen, weil du Muskeln aufbaust. Flipp nicht gleich aus, du kannst 71 kg wiegen und muskulös sein oder 71 kg wiegen und dick sein. Das ist ein recht extremes Beispiel, aber ein muskulöser Mensch mit 71 kg sieht ganz anders aus als ein nichtsportlicher mit 71 kg.
                Ich habe in Schottland jemand kennen gelernt, sie hat sihc auf die Waage gestellt und sich beschwert, das könne gar nichtsein, dass sie 57 kg wiegt, das sei mehr als vorher und ihre Hosen seien viel loser. Ich darauf: Nun, du hast den ganzen Sommer körperlcih gearbeitet. Du hast sicher Muskeln aufgebaut und die sind schwerer als Fett, deshalb wiegst du merh, aber hast trotzdem weniger auf den Hüften.
                So viel zum Thema.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: was ist besser?


                  Hi kessi!
                  Das hab ich auch in Bio gehabt und hab in Referat drüber gehalten. Ja, die hatten die Muskeln schon immer und überrashcung: du hast sie auch, du musst sie nur "wachsen" lassen, sprich trainieren, dann kannst du auch zumindest ein halbes Muskelpaket werden. Da gibt es sicher eine genetische Komponente, wie dick die Muskeln sind bzw. werden. Aber eigentlich kommt es darauf gar nicht an. Ich habe auch grosse Muskeln vom Nichtstun und hätte lieber genauso viel Kraft wonach sie aussehen. Andere sehen total schmächtig aus und haben Kraft ohne Ende. Aber durhc Training lässt sich auf jeden Fall was tun.
                  LG
                  Tonttu

                  Kommentar


                  • RE: was ist besser?


                    Danke liebe Tonttu_e, für Deinen Rat/Aufmunterung!!!
                    Ich dachte nun gleich, da kann man nicht viel machen, wenn alles schon vorherbestimmt ist...aber stimmt: Du kannst ja Deine eigenen Muskeln immer wachsen lassen- egal wieviel oder groß...!
                    Ich hab Mukis an den Armen und kann auch viel tragen- heben, doch sonst läßsts zu wünschen übrig:-(
                    V.a. am Bauch könnte/müßte da mal was passieren! Gut- wenn ich den Bauch einziehe, siehts ja ganz gut aus... aber wenn nicht...:-(

                    Naja gibt schlimmeres!!! Vielleicht raff ich mich mal zu Situps auf- wär echt schön!!!

                    Tschüssi+schönen Abend
                    von der
                    Kessi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X