#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nägel

    hallo,

    schon lange habe ich weiße flecken an den fingernägeln. sie sind auch nicht mehr glatt haben aber rillige streifen. meine freundin behauptet es liegt an meiner ernährung, ich hätte da einen mangel. kann das sein oder eher nicht?

    für die antwort danke im voraus

    gruß asie


  • RE: nägel


    Nährstoffmängel (z.B. Zink, Biotin) können tatsächlich Veränderungen an den Fingernägeln hervorrufen. Aber auch Erkrankungen (z.B. Störungen der Schilddrüsenfunktion oder Erkrankungen des Nagelbetts) können das normale Wachstum der Nägel beeinträchtigen). Ob eine Erkrankung dahinter steckt oder nur ein Nährstoffmangel, kann am besten ein Hautarzt beurteilen.

    Kommentar


    • RE: nägel


      hallo und vielen dank für die schnelle antwort.
      könnte ich noch erfahren, wo zink und biotin vorkommen, dann weiß ich ungefähr ob es davon kommen könnte.

      gruß asie

      Kommentar


      • RE: nägel


        Biotin: Eigelb, Leber, Nüsse, Getreide, Sojabohnen
        Zink: tierische Produkte (Fleisch, Geflügel, Ei, Milch, Käse), Vollkornprodukte

        Kommentar



        • RE: nägel


          vielen dank und schönen abend noch.

          ich werde zum arzt gehen, da es an der ernährung nicht liegen kann. die produkte die sie genannt haben esse ich alle.

          gruß asie

          Kommentar

          Lädt...
          X