#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizinische Trinknahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizinische Trinknahrung

    Hallo!

    Ich habe Medizinische Trinknahrung zur Unterstützung des Immunsystems
    getestet und mir von Oral-Impact so eine Trinknahrung bestellt und bin sehr zufrieden damit.

    Jetzt wollte ich mich erkundigen, wie diese wirkt und wie gesund sie ist.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Linda


  • RE: Medizinische Trinknahrung


    Diese Trinknahrung ist für schwer kranke Patienten gedacht (Patienten mit Sepsis, nach schweren Verbrennungen, nach größeren OPs) . Wertgebende Inhaltsstoffe sind Arginin, Nukleotide und n-3-FS (s. auch Produktinformation des Herstellers).

    Die Wirkung der n-3-FS ist wahrscheinlich auf eine Veränderung des Verhältnis von Leukotrienen der 4er Reihe zugunsten von solchen der 5er Reihe zurückzuführen. Durch eine Veränderung dieses Verhältnis ergeben sich entzündungshemmende Effekte, die bei einer Reihe von Erkrankungen erwünscht sind. n-3-FS sind übrigens auch in Leinöl enthalten und in Fischölkapseln bzw. Kaltwasserfischen.

    In Zellkulturversuchen stimuliert Arginin die Teilungsfähigkeit von weißen Blutzellen, verstärkt die Aktivität der sog. Killerzellen und die Kollagensynthese (günstig für die Wundheilung). Im Tierversuch reduziert Arginin die Sterblichkeit bei Bauchfellentzündung, Verbrennungen, und hemmt die Metastasierung bei Tumoren. Bei Patienten nach operativen Eingriffen wird durch Arginingabe die Teilungsfähigkeit von Lymphozyten erhöht. Klinische sutdien haben gezeigt, dass Arginingaben von 20-30 g / Tag sowohl die Wundheilung als auch die Immunantwort stimulieren.
    Arginin ist eine Aminosäure, die auch vom Körper selbst produziert wird, aber auch mit der Nahrung zugeführt wird.

    Nukleotide sind Vorstufen für die Synthese von DNA und RNA und damit notwendig für die Zellteilung. Nukleotide stimulieren die Teilung und Differenzierung von Lymphozyten. In Tierstudien wurde gezeigt, dass Nukleotidgabe die Überlebensrate bei Sepsis erhöht.

    Kommentar

    Lädt...
    X