#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milcheiweiß in chin. Gerichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milcheiweiß in chin. Gerichten

    Hallo!
    Ich weiß seit kurzem, dass ich eine starke Milcheiweißunverträglichkeit habe. Seitdem gehts mir besser, da ich alles meide, wo ME drin sein könnte.

    Jetzt ist die Frage, was ich machen kann, wenn ich mal unterwegs bin, und im Restaurant essen muss.

    Habe mal gehört, dass Chinesen generell nie mit Milch kochen. Kann ich also beruhigt im Chinarestaurant alles bestellen, wenn ich ME meiden will?


  • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


    Hallo Marie,

    ja, kannst Du, und zwar weil die überwiegende Mehrheit der Chinesen selbst eine Lactose-Intoleranz hat.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


      hallo monsti,
      lactose(milchzucker) und milcheiweiß sind zwei verschiedene paar schuhe.
      mfg klaus

      Kommentar


      • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


        Sorry Klaus, bin nicht vom Fach. Ich weiß nur, dass Chinesen niemals mit Milchprodukten kochen - aus o.g. Gründen. Darum geht's Marie doch in erster Linie, oder?

        Grüßle von
        Angie

        Kommentar



        • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


          Na, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. In Deutschland gehen vorwiegend andere Nationalitäten beim Chinesen essen. In China selbst, mag es anders sein.
          Ich bin da mit den ganzen Lebensmittelzusätzen vorsichtig geworden, da ich ja selbst von allem möglichen empfindlich bin.

          Kommentar


          • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


            Hi Herbstblume,

            Chinesen kochen nicht mit Milch, Sahne oder Käse, da kannst Du ganz sicher sein. Allerdings setzen sie oft Glumamat als Geschmacksverstärker ein, und das macht vielfach Probleme ("China-Syndrom"). Es geht hier aber um Milchprodukte, und die sind in der chinesischen Küche nicht enthalten.

            Mein chinesischer Freund Sun steht grad hinter mir und nickt.

            Grüßle von
            Angie

            Kommentar


            • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


              Hi Angie,

              Du kannst nicht generell sagen, dass die Chinesen nicht mit Milch kochen, bzw. keine Milch konsumieren.
              Das gilt nur für die eher im süden Chinas lebenden, die von einer Laktoseintoleranz betroffen sind. Aus der Region stemmen auch zumeist die Gerichte, die es hier in chinesischen Reataurants gibt.
              Im Norden und im Osten Chinas werden sehr wohl Milch und Milchprodukte konsumiert, dort ist allerdings die Lactoseintolerenz nicht so verbreitet.

              CU

              Holpi

              Kommentar



              • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


                Hi Holpi,

                das weiß ich schon (schließlich war ich mal mit einem Chinesen liiert *zwinker*). Aber Marie will doch nicht nach Nordchina, in die *****lei oder nach Tibet (liegt im Westen!!!) reisen, um dort z.B. Yakmilch zu schlürfen. Sie wollte doch nur wissen, ob sie sich in einem hiesigen China-Restaurant darauf verlassen kann, dass ohne Milch gekocht wird. Und das kann sie.

                Grüßle von
                Angie

                Kommentar


                • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


                  hallo monsti,
                  sollte kein lugscheißen sein, nur wenn es um milcheiweiß geht , das kann fast überall drin sein - hat ja mit milch auch nur den ursprung gemein. deshalb rate ich vor garantien ab so man nicht selbst am herd steht. ;-))
                  mfg klaus

                  Kommentar


                  • RE: Milcheiweiß in chin. Gerichten


                    Danke Dir, so meinte ich das auch !

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X