#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehe ich das richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehe ich das richtig?

    Hallo,

    ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

    Abnehmen gelingt ja meines Wissens nur, wenn man eine negative Energiebilanz vorweisen kann.

    Nun nehmen wir mal an, eine Frau würde sich normal ernähren und damit weder zu noch abnehmen...

    Jetzt fängt diese Frau an, regelmäßig Sport zu treiben, 3-4x die Woche 1 1/2 Stunden.

    Damit müsste die Frau doch eigentlich automatisch abnehmen, oder?
    Weil sie ja vorher eine ausgeglichene Bilanz scheinbar hatte und nun durch die zusätzliche Bewegung eigentlich eine negative bekommen müsste.

    Stimmt das so?
    Wir lassen jetzt natürlich mal Sachen weg, wie das man ja mehr ißt durch den Sport oder sowas, es geht mir rein um das Beispiel wie oben geschildert...

    Gruß
    Marie



  • RE: Sehe ich das richtig?


    Hallo Marie,

    durch den Sport wird zunächst einmal die Fettverbrennung angeregt und der Körper baut Muskeln auf. So verändert sich der Körper sichtlich. Er wird fester und straffer. Sicherlich verliert man dadurch auch Pfunde, doch die aufgebaute Muskelmasse ist oft schwerer, was zu einer ernüchterung auf der Waage führen kann.

    Mein Tipp, nicht das Gewicht, sondern die Form ist entscheident und die kann durch Sport positiv beeinflusst werden!

    Liebe Grüße

    Daniela

    Kommentar


    • RE: Sehe ich das richtig?


      Das stimmt so.
      Menschen, die jedoch übergewichtig sind und ausschließlich durch eine erhöhte Bewegung abnehmen möchten haben es sehr schwer.
      Sinnvoll ist es eine ausgewogene Ernährung mit einer gesteigerten körperlichen Bewegung zu kombinieren.
      Schau dir mal auf www.kalorien.de das Thema Kalorien an. Dort kannst du deinen individuellen Energieverbrauch genau berechnen!

      Kommentar

      Lädt...
      X