#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joggen-danach Bauch aufgebläht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joggen-danach Bauch aufgebläht

    Hallöchen, hoffe das ich hier richtig bin !!
    Ich gehe seit ungefähr 3-4 monaten joggen(immer um die 60 minuten) und NACH dem joggen stell ich immer fest, dass mein bauch richtig herraus steht... viel mehr als vorher... so als ob er sich völlig mit luft aufgebläht hat ?!?!
    Hat jemand von euch die selbe erfahrung gemacht oder gibt es hier irgendjemanden der mir das erklären kann?? hat das vllt. was mit der sauerstoffaufnahme oder einer falschen atmung zutun..

    Wäre dankbar für jede Antwort
    Liebe Grüße
    -snill-


  • RE: Joggen-danach Bauch aufgebläht


    Hi,

    Das habe ich auch noch nicht gehört.
    Einen Zusammenhang zwischen Sauerstoffaufnahme oder falscher Atmung sehe ich nicht, denn das erfolgt ja über die Lunge.
    Eventuelles Luftschlucken würde eher zu vermehrtem Rülpsen führen;-)
    Es kann am Verdauungssystem liegen, dass während der Belastung einfach mehr Darmgase produziert werden, da je nach Intensität die Darmtätigkeit zurückgefahren wird, so dass die Gase, die sonst heimlich entfleuchen, drinbleiben.
    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

    CU

    Holpi

    Kommentar


    • RE: Joggen-danach Bauch aufgebläht


      Trinkst du beim oder nach dem Sport Gatorade?
      ..oder isst du Bananen oder andere Sachen, die Zucker oder Süßstoff enthalten?
      Davon können sich schnell Gase bilden.

      Kommentar


      • RE: Joggen-danach Bauch aufgebläht


        Dieser Frage schließe ich mich an denn ich hab das gleiche \"Problem\"...gehe auch immer 50-70 Minuten laufen und wenn ich danach in den Spiegel sehe muss cih mir immer sagen \"okay, Du kommst vom laufen, das ist normal\"...fruchtbar frustrierend ist das...Verstanden hab cih das allerdings auch NIE....

        Kommentar


        Lädt...
        X