#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Nasenschleimhäute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Nasenschleimhäute

    Vor einiger Zeit habe ich (18) schon einmal von meinen trockenen Nasenschleimhäuten erzählt.

    Nun ist es leider noch stärker geworden, denn seit gestern darf ich meine verschriebene Kortisonsalbe nicht mehr nehmen und musste nun ohne die Salbe vorm zu Bett gehen zu Bett gehen.

    Am nächsten Morgen hatte ich dann die Quittung:
    Vorstopfte Nase, warnsinnig trocken und auch noch leichtes Nasenbluten mit Bröckenbildung, sorry hört sich eckelig an!!!

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich war auch schon in der Apotheke und habe mir jetzt Emser Nasensalbe sensitiv gekauft und zusätzlich noch ein pflanzliches Mittel damit ich von meinen Tropfen lassen, denn mein Körper hat sich leider schon so daran gewöhnt!!!

    Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen!!!!

    Sollte ich mich operieren lassen????

    Gruß Honey


  • RE: Trockene Nasenschleimhäute


    Hi,
    eigentlich gehört diese Frage in den HNO-bereich nicht in ein Ernährungs-Forum ! Aber okay..wo ich schonmal dabei bin : ein HNO kann die Ursachen für trockene Schleimhäute abklären. Dazu gehört auch röntgen der NNH,hon allein um festzustellen ob Entzündungen vorliegen . Haben Sie irgendwelche Allergien die die Nasenschleimhaut reizen könnte ??
    Borkenbildung geht nicht von allein weg. Das Zeug ist recht hartnäckig ( weiss das zum Teil aus eigener Erfahrung ! ). Der HNO kann die Nase "absaugen"..ein bischen unangenehm, aber dadurch kann man wenigstens frei atmen ! Zur nasenpflege Nasendusche mit Emser oder Kochsalz ( fertige Lösungen gibt es in der Apotheke ), danach um die Schleimhäute feucht zu halten Nasenöl "Coldastop" und Salbe wie DexaSioZwo. Trockene Raumluft reizt die nase ausserdem....oft lüften oder nasses Handtuch über den Heizkörper um die Raumluft anzufeuchten !
    ;-)

    Kommentar


    • RE: Trockene Nasenschleimhäute


      Hi Honey,

      sorry, aber wegen so einer Lächerlichkeit wirst Du Dich doch nicht operieren lassen!!!??? Kein verantwortungsvoller Arzt würde sich auf sowas einlassen. Mit diesem Problem(chen), inkl. Nasenbluten und Bröckchenbildung kämpfen während der Heizperiode übrigens Millionen von Menschen. Nebenbei hat scubagirl Recht: Das hier ist das Forum für ERNÄHRUNG und DIÄTEN.

      Schmier Dir abends ordentlich Vaseline in die Nase, und Du wirst merken, dass es besser wird.

      LG Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X