#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Weiss)Brot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Weiss)Brot

    Hi Leute

    Ein Freund von mir hat seit einigen Wochen n TOTAL gesteigertes Bedürfnis auf Weissmehl Produkte (besonders halt Brötchen und Buttertoast aber auch ab und an mal Brot)!!! Zu dem Brotkram isst er auch noch jeden Tag ne menge Frischkäse...
    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
    Is halt wirklich auffällig, deshalb wollte ich mich mal n bisschen schlau machen ;-))



    Euer Logan



  • RE: (Weiss)Brot


    Hallo Logan,

    manchen Menschen schmeckt das Auszugs-Weizenmehl besser,
    es hat einen feinen Geschmack.

    Das Vollkornmehl ist gesünder weil das ganze Getreidekorn verwendet wird,
    es enthält Balaststoffe, hat ein biologisch hochwertigeres Eiweiß.
    Einen höheren:
    - Fettgehalt,
    -Vitamingehalt (B1, B2, Niacin),
    -Mineralstoffgehalt (Calcium, Phosphat, Eisen).

    Vollkornmehle=100%Ausmahlungsgrad
    Auszugsmehle=40-80%Ausmahlungsgrad.

    Vollkorngetreide welches Ballaststoffe,
    enthält fördert die Peristaltik (Darmtätigkeit) .

    LG

    Inge

    Kommentar


    • RE: (Weiss)Brot


      Hi!
      Vielleicht ist das nur ne vorrübergehende Phase. Manchmal hat man das, da ist man einige Wochen auffällig viel von irgendwas, dann plötzlich nicht mehr. Wenn es allzu lang dauert, würde ich doch mal nachhaken. Gegen Käse und Brot ist ja an sich nichts einzuwenden, auch wenns nicht so gesund ist wie Vollkornbrot. Bei ansonsten einigermassen gesunder Ernährung würde ich mir da nicht allzu viel Gedanken machen.
      LG
      tonttu

      Kommentar

      Lädt...
      X