#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durst

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

    Ich (18) trinke jeden Tag an die zwei bis drei Liter Wasser, Tee oder Saft, doch wenn ich abends zu Bett gehe dann habe ich ein totales Durstgefühl und ich könnte eine ganze Flasche Wasser austrinken. Das selbe Problem habe ich auch morgens. Ich wache auf und habe ein sehr starkes Durstgefühl und einen sehr trockenen Mund???

    Was ist das???
    Bin ich eventuell Zuckerkrank, oder was???

    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wäre euch sehr dankbar!!!!

    Gruß Crazy girl


  • RE: Durst


    Hallo,

    ob Du zuckerkrank bist oder nicht, können wir Dir aus der Ferne natürlich nicht sagen. Warum gehst Du nicht einfach in die nächste Apotheke und besorgst Dir einen Teststreifen? Blut- und Harnuntersuchung beim Hausarzt geht natürlich auch.

    Beim Diabetes (Typ I) kommen außer Durst i.d.R. noch weitere Symptome dazu:
    - Gewichtsabnahme
    - Müdigkeit, mangelnde Leistungsfähigkeit
    - häufiges Wasserlassen

    Falls dies auf Dich zutreffen sollte, geh bitte möglichst bald zum Arzt.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Durst


      Hallo "verrücktes Mädchen",

      :-)

      ich würde nicht so viel Saft trinken, wegen dem vielen Zucker.
      Aber davon mal abgesehen, kann dein gesteigerter Durst auch daran liegen, dass bei dir in der Wohnung (oder im Haus) eine rel. geringe Luftfeuchtigkeit herrscht. Kann das sein? Oder ist zu stark geheizt? Wenn man krank ist (z.B. Erkältung oder Infektion) braucht der Körper auch mehr Flüssigkeit. Oder isst du immer irgendwelche Snacks, die sehr salzig sind?
      Ich habe auch schon gehört, dass Leute mit Vergiftungen (Inkl. Amalgam) immer großen Durst haben.
      Solltest du den Grund nicht finden, würde ich vielleicht doch mal schauen, ob du Zucker hast!

      Gruß, B.

      Kommentar


      • RE: Durst


        An Diabetes würde ich bei der Trinkmenge nichgt denken, die liegt durch aus noch im normalen Bereich. Ein Diabetiker kann unbehandelt kastenweise Sprudel trinken - also, er kommt auf bis zu 20 Liter.

        Kommentar



        • RE: Durst


          viele menschen trinken tagsüber sehr viel. abends wird die flüssigkeitszufuhr dann häufig stark eingeschränkt, weil man ja nachts sonst schlecht durchschläft - toilette und so. dann konzentriert sich der urin aber wieder mitunter sehr stark und wird lithogen. wenn sich nierensteine bilden, dann meist in der nacht, still, heimlich und unbemerkt.

          also ruhig auch nachts, wenn man wach wird, mal ein schluck wasser/tee trinken.

          Kommentar

          Lädt...
          X