#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der BAUCH muss wech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der BAUCH muss wech

    Hallo Leutz,

    habe mal ne frage!!^^
    möchte meinen Speck am bauch unbedingt loswerden!!
    mache regelmäßig Sport und auch situps!!
    Grad bei den setups wir mein Bauch immer größer, obwohl ich nicht zunehme, kann das wegen den bauchmuskeln sein??
    Kann ich durch regelmäßige situps meinen Bauch loswerden???
    Oder wie kann ich das sonst machen??

    ich mache eigentlich jeden tag etwas und auch 4 mal die woche mehr Sport...
    aber mein bauch wird nicht kleiner!!

    wiege so etwa 75 kg bei 180 cm!!!

    bitte helft mir muss fit sein für den sommer!!^^

    Grüße alle!!!!!


  • RE: Der BAUCH muss wech


    Hallo Leutz,

    das Abnehmen beginnt eigentlich woanderst und
    der Bauch braucht etwas länger.

    Bei mir hatten zuerst die Arme abgespeckt, würde auch spezielles Muskeltraning am
    Oberkörper und Armen machen Liegestützen, Gewichteheben,...
    Ernährungsumstellung, ...Bierchen reduzieren. ;-)


    LG

    Inge

    P.S.
    Bist Du Cousin Thomas?

    Kommentar


    • RE: Der BAUCH muss wech


      Wenn du bei den situps die oberen Bauchmuskeln gestärkt hast, erscheinen diese jetzt straffer. Dafür tritt der Speck am Unterbauch mehr hervor. Der geht nur durchs Abnehmen, leider nicht durch Bauchmuskeltraining weg. Das Training ist trotzdem gut, es strafft den Bauch, denn auch Bäuche ohne Fett sehen manchmal ganz schön schlaff aus.
      Wenn du dran bleibst - auch ernährungsmäßig - schaffst du es auch zum Sommer einen schlankeren Bauch zu haben.

      Ein Trick für die Zeit bis dahin: Halt dich gerade - schon siehst du ein wenig schlanker aus.

      Gruß Susan

      Kommentar


      • RE: Der BAUCH muss wech


        Vielleicht muß er den Rücken stärken. Und den Oberkörper aufrichten. Es muß herausgefunden werden, warum die Bauchmuskel schwach sind.

        Kommentar



        • RE: Der BAUCH muss wech


          kann ich auch mein fett in muskelmasse umwandeln???
          Stimmt das, dass Zitrone den Stoffwechsel anregt und auch die Fettverbrennung???

          bitte helft mir!!

          Kommentar


          • RE: Der BAUCH muss wech


            Ja! Eine Zitrone und 5 km Joggen, oder von mir aus das langweilige Cross ... Die 5 km nicht vergessen. Sonst wirkt die Zirone nicht.

            Liebe Grüße von
            pippi

            Kommentar


            • RE: Der BAUCH muss wech


              Für einen flachen Bauch mußt Du erst einmal das Körperfett reduzieren. 13 bis 10 % sind da ideal. Das schaffst Du am besten mit Ausdauertraining, Joggen und dergleichen (vier bis fünf mal die Woche, ca. 60 bis 75 Minuten). In dieser Zeit die täglichen Kalorien auf ca. 1200 senken. Auf die richtige Zusammensetzung achten! Pro Kg Körpergewicht solltest Du ca. 1,5 bis 2 g Eiweis, 3,5 bis 4 g Kohlenhydrate und nicht mehr als 1 g Fett zu Dir nehmen. Bei dieser Zusammensetzung verbrennst Du ordentlich Fett und verlierst nicht all zu viel an Muskelmasse (ist aber nicht ganz zu verhindern, ein paar "Muckis" gehen drauf). Joggen strafft übrigens auch ganz prima die Bauchmusekln! Nach der Diät kannst Du dann entscheiden ob der Bauch dann flach genug ist. Wenn Du dann noch einen schönen Sixpack haben willst (den kann man aber erst ab ca. 13 % Körperfett sehen, egal wie dick die Bauchmuskeln sind!), hilft nur noch Bauchtraining bis zum Weinen! Es sollten schon 2000 Wiederholungen in der Woche sein, die teilt man am besten auf vier bis fünf Tage auf (ich mache es an vier Tagen). Vorsicht, Situps sind nicht gleich "ausgewogenes Bauchtraining"! Die beste Einteilung ist meiner Meinung nach folgende: 1 Übung für den unteren Bauch, 1 Übung für den Bereich unter dem Nabel, 1 Übung für den Bereich über dem Nabel und 1 Übung für die seitlichen Bauchmusekeln (jeweils fünf Sätze à 20 bis 25 Wiederholungen). Der obere Bereich der Bauchmuskeln wird bei diesem Programm genügend mit trainiert. Es ist im übrigen völlig normal das sich der Bauch bei intensivem Training leicht nach außen wölbt, die Musekln werden ja schließlich dicker. Mit diesem Plan zum Bauchtraining hast Du innerhalb von ca. sechs Monaten schöne Erfolge. Zum Schluß noch ein dickes "NEIN" zum Thema Krafttraining und Fettverbrennung. Beim Krafttraining, vorausgesetzt man traininiert halbwegs hart und konzequent, werden ordentlich Kalorien verbrannt, aber überwiegend aus den Glykogenspeichern der Musekln und der Leber. Natürlich auch ein bisschen Fett. Das kommt aber wieder dazu, weil ohne eine ordentliche Kalorienzufuhr wachsen auch keine Musekln.
              Ich hoffe ich wurde nicht zu ausschweifend, aber das Thema ist mir bestens bekannt, leider bekommt man dazu auch in den Sportstudios nicht wirklich gute Tipps. Da muss man auch ehrlich sagen, die sind halt auch keine Ernährungsberater, wobei dies ein ganz wichtiger Punkt ist.

              Grüße
              AllesnachPlan

              Kommentar



              • RE: Der BAUCH muss wech


                kann ich auch durchs schwimmen abnehmen???
                oder kann ich das nur durch joggen????


                gruß 1800

                Kommentar


                • RE: Der BAUCH muss wech


                  Klingt alles sehr überzeugend, aber eigentlich ziemlich hart! Ich fange gleich zuerst mit 3 Sätzen. Mal sehen, ob ich irgendwann 5 schaffe. Wer schwache Bauchmuskel hat belastet die Wirbelsäule zu stark, die Bauchmuskel "halten" ja nicht lange. Dies kann unter Umständen zum Bandscheibenvorfall führen. Also die Sit-ups sind nicht immer der beste Weg.

                  Viele Grüße von
                  pippi

                  Kommentar


                  • RE: Der BAUCH muss wech


                    Der Einwand von Pippi ist völlig richtig. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich selbst eigentlich keine klasischen Situps mache (sorry, mein Fehler). Für Anfänger kann ich ein Trainingsgerät empfehlen das für schlappe 20 Euro im Sporthandel erhältlich ist. Das legt man auf den Boden, sich selbst dazwischen, Kopf liegt auf einem Polster auf. Die Aufwertsbewegung, der Bauch Crunch, wird hierbei mit den Armen unterstützt. Mit diesem praktischen Gerät kann man alle Bereiche des Bauches am Anfang ganz prima trainieren. Rücken und Nacken werden geschont. Auf Dauer ist das natürlich zu leicht, es sei denn man hat Lust pro Satz 40 bis 50 Wiederholungen zu machen. Ich selbst mache für den Unterbauch das sogenannte Beinheben (auf einer Bank liegen, am Kopfende mit den Händen festhalten, die Beine hoch und runter, zur Steigerung der Schwierigkeit die Bank schräg stellen). Für den Bereich unter dem Nabel lege ich mich vor die Bank, die Beine hoch legen. Den Oberkörper so weit wie möglich anheben (das ist nicht all zu viel), bei der Rückbewegung mit den Schultern nicht mehr auf dem Boden aufsetzen. Für den Bereich über dem Nabel setze ich mich auf die Bank und hacke die Beine unter. Jetzt den Oberkörper etwas mehr als 45 Grad nach hinten neigen, die Rückbewegung nicht bis zur Anfangsstellung, sondern ein gutes Stück davor (auch hier zur Steigerung der Schwierigkeit die Bank schräg stellen). Zu guter letzt sind die seitlichen Bauchmuskeln an der Reihe. Mit leicht gespreizten Beinen stehen, in einer Hand eine Hantel (oder eine Flasche), den Oberkörper so weit wie möglich auf die Seite ohne Hantel neigen. Bei der Rückbewegung kann man, muß aber nicht, den Oberkörper auf der Hantelseite etwas weiter nach unten neigen. Zum Abschluß mache ich immer noch 6 Sätze à 20 Wiederholungen Rückstrecker (auf den Bauch legen und den Oberkörper so weit wie möglich anheben). Das würde ich jedem empfehlen der viel Bauchtraining betreibt. Durch die immer stärker werdenden Bauchmuskeln kann es zu einer Fehlstellung des Beckens kommen. Das wird durch die Stärkung der Rückenstrecker Muskulatur verhindert. Wer Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule hat sollte damit aber vorsichtig anfangen. Sobald die Muskulatur erst einmal gestärkt ist, wird man jedoch eine deutliche Besserung der Rückenprobleme feststellen (ich bin völlig schmerzfrei, vor meiner Diät und regelmäßigem Training hatte ich jeden Tag Rückenschmerzen und mußte regelmäßig Schmerzmittel einnehmen). Jedem der Interesse an einem ausgewogenen Bauchtraining hat, kann ich das Buch "Muskel Guide" von Frèdèric Delavier ans Herz legen. Eines der besten, wenn nicht das Beste, Buch für das Muskeltraining. Allerdings sind dort nur die Übungen in Wort und Bild beschrieben. Anfängern würde ich empfehlen sich vorher das Buch "Muskel Trainingsbuch" von Wolfgang Mießner zu Gemühte zu führen. Nach überwiegend schlechten Erfahrungen im Fitness Studio trainiere ich jetzt ausschließlich zu hause. Die Investitionen halten sich in Grenzen (ein Monat Studio kostet ja schließlich auch 49 Euro). Für den Anfang reicht ein Kurzhantelset, eine Isomatte, Bauchtrainer und ein Step (oder eine Bank). Für maximal 100 Euro ist man da zunächst gut ausgesattet, und wenn es bei Fitnessübungen bleiben soll, reicht die Austattung für alle Zeiten. Wenn man etwas mehr Masse aufbauen will, kauft man sich Schritt für Schritt noch dies und das dazu. Aber jetzt bin ich mal wieder völlig weg vom eigentlichen Thema.
                    Grüße an alle.
                    AllesnachPlan

                    Kommentar



                    • RE: Der BAUCH muss wech


                      Ach ja, noch zur Frage Schwimmen oder Joggen. Natürlich kann man auch mit Schwimmen abnehmen. Das hat den Vorteil das es sehr schonend ist und den gesamten Körper vordert. Allerdings ist der Kalorienverbrauch beim Schwimmen nicht so hoch. Eine Stunde Joggen ist natürlich effektiver als eine Stunde Schwimmen. Aber wem das Laufen nicht liegt, dem kann ich Nordic Walking ans Herz legen. Schont die Gelenke, trainiert auch den Oberkörper, und bei richtigem Einsatz der Stöcke, kann man ordentlich Kalorien verbrennen.
                      Grüße an alle.
                      AllesnachPlan

                      Kommentar


                      • RE: Der BAUCH muss wech


                        pippi mischt sich wieder ein: Die meisten Menschen haben unterschiedlich verkürzte oder verspannte Muskel (sitzende Tätigkeit). Lockern der Muskeln (Sauna, Massage) und Dehnübungen gehören dazu. Die Muskel des Menschen sind wie eine Kette: die Defizite, z.B. die schwache Bauchmuskel, bewirken sofort andere Defizite an einer anderen Stelle. Bauch ohne Rücken zu trainieren scheint mir besonders für Frauen, die weniger auf dem Rücken haben, etwas unsinnig. Menschen, die Probleme mit der Wirbelsäule haben, sollen nicht so wahllos mit Übungen, Fitneßstudios und Geräte umgehen oder selbst zu Hause experimentieren. Das kann schief gehen. Es gibt gute Krankengymnasten, die einem erklären können was und warum und die, noch wichtiger!, am Anfang die richtige Ausführung kontrolieren. Die meisten Menschen, die ich dabei beobachtet habe, machen viel verkehrt. Die Übungen kann jeder lernen und die KG wird von der Krankenkasse bezahlt. Danach ist man klüger und kann selbst zu Hause wie bei AllesnachPlan weitermachen .

                        Viele Grüße von
                        pippi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X