#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Tee,Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Tee,Sport

    Hallo,

    Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich schon mal geschildert, dass ich ein Gewichtproblem habe mit ca 65-66kg bei 160cm.
    Naja, jedenfalls bin ich ein begeisterter Teetrinker in allen möglichen Variationen, am liebsten auch vom Teehaus und nicht diese Aromabeutel. Seit neuestem sogar ohne zu süßen, was mir anfangs schwer viel. Nur Wasser ist nämlich nicht so mein Fall, leider, schmeckt nach nix, und auch so bin ich schon eh und je ein kläglicher Trinker gewesen (über Jahre um und bei 1 Liter/Tag, aber es bessert sich).
    Ich wollt gern mal wissen, warum immer nur grüner Tee & Pfefferminztee empfohlen wird, vor allem beim Thema Trinken, Abnahme... Das grüner Tee gut ist, weiß ich, aber was ist an den anderen so schlecht und welche sollte ich meiden?

    Achje, und bevor ichs vergesse: Euer bester Rat ist immer Sport und dass es Spaß bringen soll. Bin ich völlig einig. Nur: Ich muss mich wirklich immer ernsthaft überreden ("Keine Lust, hab keine Lust auf andere (Teamsport), es regnet, es ist kalt, ich muss noch dies usw"). Ich gehe zur Zeit 1x die Woche zum Volleyballtraining (mehr Technik), wos mir manchmal graut, aber dann geht es, wenn ich da bin. Und ich würd gerne laufen, dass mache ich schon ewig nur etappenweise, dann mach ich 3x die Woche und dann lange nicht, dann wieder doch. Was mir wirklich Spass bringt ist schwimmen, aber die Hallen kann man sich ja kaum leisten im Winter, so überteuert die sind. Also, bleibt da der Sommer. Ich interessiere mich auch für Yoga, Pilates, hab schon viel über die beiden gelesen, aber aufraffen zu Hause schaff ich irgendwie nicht. (Glaub, da besorg ich mir mal eine Dvd, statt lesen. Habt ihr eine Idee, wie ich mir eine Sportart aneignen kann, die gut ist, Spass bringt und ich auf DAUER halten kann? Unlust& Aufgabe ist glaube ich das größte Problem.

    Mit lieben Gruß und habs gut!
    Chuenga


  • RE: Fragen zu Tee,Sport



    Hallo Chuenga ,

    Informationen über den Tee siehe Link:

    http://www.gesundheitpro.de/Sortenvi...MAP019235.html

    Gruß

    Inge

    Kommentar


    • RE: Fragen zu Tee,Sport


      Hallo!
      Wenn du ein eher schlechter Trinker bist, solltest du nicht viel Grüntee trinken. Der entwässert ganz schön (noch mehr als Kaffee). Was an anderen Tees schlecht sein soll, weiss ich auch nicht. Nur Kräutertee ist ja auch ein Arzneimittel, zwar kein sehr starkes, aber immerhin und wenn man zu lange immer ein und dieselbe Sorte trinkt, wirkt sie nicht mehr. Abwechslung tut gut.
      In Sachen Sport: klar muss man sich am Anfang aufraffen. Wenn du es konsequent weiterhin tust, wirst bald viel lieber hingehen. Dvd bringt allerdings nicht so viel wie ein Yogakurs wo du unter Leute kommst und aus den vier Wänden raus. Vielleicht solltest du dir wirklcih überlegen, ob es sich dafür nicht lohnen würde ein wenig Geld auszugeben. Du machst etwas für dich, also ist es nicht verloren. Wenn die die Dvd nachher nur 1 mal guckst, ist das schlecht investiertes Geld.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Fragen zu Tee,Sport


        Hi!

        Ich bin auch begeisterter Teetrinken ( und ein heikler auch noch).
        Ich bin umgestiegen auf Roiboos mit Wildkirsche (gibt´s natürlich
        auch noch in anderen Geschmacksrichtungen) und da der Tee von
        sich aus leicht süsslich ist, kann man den ohne Probleme ohne Zucker
        trinken UND ausserdem regt der Roiboos den Stoffwechsel an!
        Du kannst es auch mit Honeybush versuchen der ist auch süsslich.
        Viel Erfolg!
        Wurschtel

        Kommentar



        • RE: Fragen zu Tee,Sport


          Hallo Chuenga,

          zum Abnehmen wird immer mal ein anderer Tee empfohlen, helfen können sie alle - oder keiner. Es liegt nicht am Tee, ob man abnimmt oder nicht, sondern daran, ob man genügend trinkt. Tee kann dabei helfen, die Trinkmenge einzuhalten. Grad jetzt im Winter kann ich an Wasser auch schlecht ran, dafür probiere ich alle möglichen Tees - bin gerade bei den Gewürztees angekommen. Geh einfach mal ins Reformhaus und schnuppere ein bisschen. Viele Sorten sind ganz ohne Aroma und schmecken allein durch die Inhaltsstoffe. Ob schwarz, grün, rot, Kräuter usw ist eigentlich egal. Schwarz und grün ist eher zum Anregen geeignet, wer viel davon trinkt hat auch keine große entwässernde Wirkung mehr. Musst du sehen, wie du es verträgst. Ich habe meist mehrere Teesorten da und entscheide nach Stimmung.


          Zum Sport: Magst du Musik? Tanzt du gern? Bei mir trifft beides zu, nur habe ich viel zu wenig Gelegenheit zum Musik hören oder tanzen.
          Dafür walke oder jogge ich regelmäßig zu meiner Lieblingsmusik. Du glaubst ja nicht, wie entspannend das ist. Außerdem merkt man nicht so, wie man sich anstrengt, die Leistungsbereitschaft ist einfach höher. Es macht mir so viel Spaß, dass ich es regelrecht bedaure, wenn ich mal nicht dazu komme. Und wenn ich wirklich mal keine Lust habe, zwinge ich mich nicht. Ich kann mich drauf verlassen, dass es mich irgendwann wieder rafft und ich einfach raus muss. Früher bin ich gelaufen, weil ich abnehmen wollte oder weil ich die Notwendigkeit eingesehen hatte, mich mehr zu bewegen. Jetzt laufe ich, weil ich es für Körper und Seele einfach brauche. Vielleicht klappt das ja bei dir auch.

          Gruß Susan

          Kommentar


          • RE: Fragen zu Tee,Sport


            zu den teuren preisen im schwimmbad kann ich dir nur eine jahreskarte empfehlen, das lohnt sich wirklich
            bei uns kostet sie (für schüler und studenten oder so) 50 euro, da hat man nach 30 mal schwimmen das geld schon wieder raus.
            also bei mir hats sich gelohnt

            Kommentar

            Lädt...
            X