#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode und zunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode und zunahme

    guten abend zusammen!
    ich habe mal eine frage a die weiblichen teilnehmer des forums. ist es normal dass man während seiner periode ungefähr 2 kilo mehr wiegt? hab mal gehört dass man davor wasser einlagert es aber wieder veschwindet sobald die blutung ensetzt. bei mir ist es gerade áber so, dass die blutung scon da ist, die kilos aber einfach nicht weggehen.
    bedeutet das dass ich richtig zugenommen habe, oder meint ihr das sind immer noch wassereinlagerungen?
    würde mich über antworten freuen!

    schönen abend,
    adada



  • RE: periode und zunahme


    Hallo adada,

    mädels was habt Ihr für Probleme, zählst Du auch Deine Kilos? ;-)
    Also das Wasser benötigst Du ja auch das das alte Blut sich löst und rausgeschwemmt wird.
    Damit musst Du bis die Periode rum ist ein paar Gramm mehr mit Dir rumschleppen.
    Diese Situation wiederholt sich periodisch gesehen, also 12 mal im Jahr,
    nicht das Du nächsten Monat wieder anfragst woher die Kilos stammen.

    Hoffe das Du nicht auch in die Magersucht rutscht,
    weil Du Kilos zählst.

    Liebe Grüße

    Inge

    Kommentar


    • RE: periode und zunahme


      Hi,

      inzwischen bin ich jenseits der Wechseljahre, aber als ich noch meine Periode hatte, wog ich vor und am Anfang der Periode immer 2-3 kg mehr als üblicherweise. Ich hab mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht, weil es total normal ist. Wie schnell das Gewicht wieder auf normal war, weiß ich nicht, hab mich nur selten gewogen. Ich denke aber, so kurz vor dem Ende der Regel war wieder alles wie immer.

      Grüßle von
      Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X