#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

formuladiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formuladiät

    hallo, ich mache seit 6v tagen eine formulardiät (almased). ich möchte damit 25 kg abnehmen. ich habe ebreits vorletztes jahr 50 kg abgenommen und jetzt wieder zu genommen, aber nicht alles. aber bei der letzten diät (auch formular aber nur reduktionsdiät praktisch) da hatte ich nach dem ich 75 kg wog bei 171 cm plötzlich extremen Haarausfall und meine periode blieb aus. wie ist das dieses mal. kann mir das jetzt wieder passiern? ich habe schon immer zuvil männliche hormone und habe angst dass es jetzt wieder so kommt, aber abnhmen möche ich unbedingt und es klappt sehr gut so. 3 x tgl. pulver, 1x tgl. brühe. 1/2 std. jeden abend joggen.
    wer kann mir bitte einen fachkundigen rat geben ob ich diese art bzw. form der diät bedenkenlos machen kann, ohne haarausfall.?VIELEN DANK!
    melanie


  • RE: formuladiät


    Es ist bekannt, dass durch eine übertriebene Gewichtsabnahme das hormonelle Gleichgewicht durcheinander gerät und die Menstruation ausbleibt. Das Risiko ist besonders hoch, wenn man so viel abnimmt, dass man untergewichtig wird. Bei Magersüchtigen ist das z.B. typisch. Bei Ihnen ist das ja nicht der Fall, und insofern ist das Ausbleiben der Menstruation vermutlich eher durch die hormonelle Schieflage bedingt. Fragen Sie am besten im Gyn-Forum nach. Auch Haarausfall kann hormonell bedingt sein.

    Wichtig ist im Rahmen einer Gewichtsreduktion eine Deckung des Bedarfs an Eiweiß und anderen essentiellen Nährstoffen. Almased vitalkost enthält zwar Eiweiß, aber keine Vitamine und Mineralstoffe und ist im Unterschied zu einer Formuladiät nicht als Nahrungsersatz gedacht, sondern zur Nahrungsergänzung. Dass die Pfunde nach 6 Tagen bereits purzeln ist bei einer klar, allerdings basiert der initiale Gewichtsverlust v.a. auf dem Abbau von Glykogen (Reserve-Kohlenhydrat, bindet sehr viel Wasser) und Wasser. Der Abbau der Fettpölsterchen setzt erst später ein und geht vergleichsweise langsam, weil Fett kein Wasser bindet und Fett einen höheren Energiegehalt hat. Da muss man schon mehr Geduld und eine Portion Selbstdisziplin aufbringen.

    Almased Vitalkost ist nicht allein zum Abnehmen geeignet, verwenden Sie wenn überhaupt eine Formuladiät. Normalerweise enthalten sie alle lebensnotwendigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen.

    Langfristig sollten Sie jedoch versuchen, Ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten umzustellen, d.h. regelmäßig Sport machen und sich vollwertig ernähren. Bei einer Reduktionskost, die sich bzgl. der Lebensmittelauswahl an der vollwertigen Ernährung nach DGE orientiert (www.dge.de) ist der langfristige Erfolg für eine bleibende Gewichtsreduktion am höchsten.

    Kommentar

    Lädt...
    X