#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhythmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrhythmusstörungen

    Hallo!
    Ich hoffe, mir kann jemand diese Fragen so genau, wie möglich beantworten:

    1. Woher kommen Herzrhythmusstörungen?
    2. Womit kann das zusammenhengen?
    3. Kann man das auch als Jugendlicher bekommen (ca.16 Jahre alt)
    4. Wie kann man das merken, dass man Herzrhythmusstörungen hat?
    5. Kann das im Krankenhaus genau festgestellt werden? Wie lang muss man sich dann im Krankenhaus aufhalten?
    6. Wie kann man Herzrhythmusstörungen vorbeugen?
    7. Was kann man tun, wenn man schon daran erkrankt ist?
    8. Was sind typische Symptome für Herzrhythmusstörungen?

    Danke schon im voraus an alle, die sich bemühen, meine Fragen zu beantworten!
    Nina Lang


  • RE: Herzrhythmusstörungen


    Hallo Nina,

    du hast doch auch Probleme auf dein Normalgewicht zu kommen,
    liegst darunter gewichtsmäßig.
    Wer z.B. sich nicht richtig vollständig ernährt, sondern hungert und
    nicht ausreichend Eiweiß 0,8g /Kg Körpergewicht
    (auch andere lebensnotwendige Nährstoffe) zu führt, der schädigt seine Muskeln,
    dazu gehört auch das Herz (Herzmuskelabbau, Fettleber... es gibt noch viele Krankheiten durch Unterernährung, Mangelernährung, ungesunder Ernährungsweise auftreten können.
    Nun hoffe ich das Du keinen solchen gesundheitlichen Schaden erlitten hast,
    schaffe dein Gewicht auf einen vernünftigen BMI-Wert 20 und ernähre dich vollwertig gesund wie es sein soll, damit Du keine Mangelerscheinungen bekommst,
    wenn Du sie nicht schon hast.

    Als Anlage bekommst Du von mir 2 Links,

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ko...krankheit.html


    http://www.gesundheitpro.de/Herz-Kreislauf


    Alles Gute, ernähre Dich ausreichend mit gesunder Vollwertkost,
    die Gesundheit Deines Körpers dankt es Dir.

    Liebe Grüße

    Inge

    Kommentar


    • RE: Herzrhythmusstörungen


      Hallo Nina,

      Du bist ja erst 16 Jahre alt und
      da liegt Dein Eiweißbedarf noch höheri 1,2 -1,8 g/Kg Körpergewicht, Wachstumsstörungen können auch bei Magersucht auftreten und
      die Entwicklung zur Frau leidet auch darunter, unter anderem Menstruationsstörungen...

      Ernähre Dich bitte ausreichend und vernünftig!!!

      Gruß

      Inge

      Kommentar


      • RE: Herzrhythmusstörungen


        hallo nina,

        ich hab nie nachgeschaut, was in büchern über herzrhythmusstörungen steht, ich weiß nur, dass ich diese auch habe, verursacht durch untergewicht.
        es ist echt schlimm. mein herz schlägt viel zu langsamm und ich verliere das bewußtsein, verliere dabei sogar urin und stuhl, es ist einfach schrecklich und belastet mich sehr. mein arzt sagt ich muss dringend zunehmen.
        so ist es also bei mir aber ich weiß, dass bei herzrhythmusstörungen das herz auch zu schnell schlagen kann oder aber auch unregelmäßig, dies alles gehört dazu.

        mein arzt hat gemeint, dass sich das mit gewichtszunahme normalisieren kann, wenn es aber oft lebensbedrohlich wird ( und das hatte ich schon ) da muss man auch ins kh und bekommt einen herzschrittmacher.

        machst du dir sorgen um dein herz?

        vlg jannina

        Kommentar



        • RE: Herzrhythmusstörungen


          Hallo jannina,

          Du hast schon ein böses Schicksal,
          aber Du bist sehr tapfer ich bewundere Dich und Angie sehr.
          Ich finde es auch ganz toll mit wieviel Kraft, Kampfesgeist und Angagement Du der Zielgruppe die eigentlich organisch gesund ist und
          die zur Unterernährung tendiert entgegenschreitest. ;-)
          Das ist eine tolle Aufgabe für Dich und Angie und
          demonstriert auch Dieser Zielgruppe, die sich aus meist psychischen Gründen ihre Gesundheit ruiniert, wie gut es ihnen eigentlich geht.

          Mach weiter so ;-)

          Schön das es Dich gibt ;-)

          Liebe Grüße

          Inge

          Kommentar


          • RE: Herzrhythmusstörungen


            Danke für alle Antworten!!!!!
            Ich finde es super, dass man in diesem Forum immer antworten auf seine Fragen bekommt.
            Nina

            Kommentar


            • RE: Herzrhythmusstörungen


              Freut mich, Nina, aber mach auch was draus! An und für sich sind Herzrhythmusstörungen nichts Bedenkliches, sie sind aber eine Warnung, die Du ernst nehmen solltest. Geschwächte Muskeln (das Herz gehört als wichtigster Muskel des Körpers dazu) sind niemals erstrebenswert. Bitte nimm etwas zu und trainiere Deinen Körper! Nordic Walking, Wandern, lange Spaziergänge reichen da vollkommen.

              Vorgestern ist übrigens ein 21-jähriges Mädel bei uns im Dorf an ihrer Magersucht verstorben. Das war leider schon seit längerem abzusehen, deshalb reagiere ich beim Thema ES gerade sehr empfindlich. Sie wog noch nicht einmal sooooo extrem wenig (45 kg bei 177 cm Größe), aber ihr Herz machte von einer Sekunde zur anderen schlapp. Traurig, es war eine sehr liebe, allerdings auch sehr verkrampfte junge Frau, die immer meinte, die Beste und Schönste sein zu müssen. War sie natürlich nie - sie war halt echt lieb und sympathisch, aber ich finde, das war eh das Wichtigste. Leider reichte ihr das nie.

              Liebe Grüße von
              Angie

              Kommentar



              • RE: Herzrhythmusstörungen


                hallo ;-)


                schöne und liebe grüße,

                ich lebe halt so gerne und angie bestimmt auch, dass wir eben gerne kämpfen und ich muss sagen es lohnt sich, ich bin glücklich und wenn jemand auf diese art das glück und gesundheit wegwirft, dann muss ich was dazu sagen.

                vlg und schönen abend

                jannina

                Kommentar


                • RE: Herzrhythmusstörungen



                  Hallo Jannina und Nina,

                  hier gibts auch noch Infos übers Herz.


                  http://www.gesundheitpro.de/Gesuende...OND020787.html

                  LG

                  Inge

                  Kommentar


                  • RE: Herzrhythmusstörungen


                    Hallo Jannina und Angie,

                    Ihr müßt immer kämpfen das versteht sich von alleine und
                    weiterhin allen anderen die Leviten lesen,
                    die sich absichtlich in Krankheiten durch Hungern stürzen.
                    Und solltet Ihr 2 mal aufhörn zu Kämpfen,
                    dann bin ich da und lese Euch mal die Leviten aufgeben gibts nicht!!!

                    Liebe Grüße an Euch 2 Tapferen ;-))

                    Inge

                    Kommentar



                    • RE: Herzrhythmusstörungen


                      Hallo Nina,

                      eine häufige Ursache für Herzrhythmusstörungen, die sich aber leicht ausschließen lässt, ist eine Schilddrüsenüberfunktion.

                      Gruß Susan

                      Kommentar


                      • RE: Herzrhythmusstörungen


                        Hallo Nina!
                        Herzrhythmusstörungen können durch einen zu niedrigen Kaliumgehalt des Körpers verursacht werden. Bulimiker sind häufig betroffen (also auch Teenager), weil sie durch das Erbrechen viel Kalium verlieren. Hungern ist auch ein Risikofaktor. Sicher gibt es noch andere, die kenne ich nicht.
                        wenn du Herzrhythmusstörungen hast, merkst du das ganz bestimmt. Du müsstest dich dabei schwach fühlen oder deutlcih merken, dass dein Herz unregelmässig schlägt. Beim EKG kann so etwas festgestellt werden.
                        Vorbeugen kannst du durch gesunde Ernährung, dazu gehört auch Normalgewicht und Fett und Eiweiss, und wenn du das hast noch mit Ausdauersport (nicht übertreiben).
                        Wie lang du im Krankenhaus bleiben musst, kann nur der Arzt sagen. (ich bin mir nicht mal sicher, ob man unbedingt ins Krankenhaus muss). Wenn es eine einmalige Angelegenheit ist und nicht lang dauert, ist es vermutlich unbedenklich.
                        Du könntest aber den Arzt fragen, der kann dir genaueres sagen.
                        LG
                        Tonttu

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X