#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht - norm. Essverh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht - norm. Essverh.

    Hallo zusammen,

    habe mir schon länger div. Beiträge hier durchgelesen. Bei mir selbst ist es so das ich bei einer Körpergröße von 172cm nur 52kg auf die Waage bringe. Dabei esse ich garnicht wenig, Hunger habe ich auch... Schnitzel mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren, Lasagne, geleg. Fastfood, Spinat, Eier usw..Abends immer 2 Scheiben Brot - belegt mit Käse oder Wurst, morgends ein Brötchen (Nutella oder Käse oder Marmelade) Zwieback, Toast etc. Obst vertrage ich leider kaum, da ich allergisch darauf reagiere. d.h wenn diese abgekocht sind kann ich diese zu mir nehmen, Äpfel vorzugsweise. Ananas vertrage ich so. (kiwi, apfel, mandarinen etc sind ohne sie abgekocht oder überprüht zu haben, nicht für mich zu geniesen. Nehme zum Ausgleich, gelegentlich Vitamintabletten.

    Mitte November hat mich dann, wie mein Arzt, diagnoszizierte eine Magendarmgrippe erwischt...an Gewicht habe ich nur etwa 0.5 kg verloren...aber meine Rippen sieht man doch schon einiges deutlicher. Desweiteren sind nun auch die Beckenknochen, Beckenschaufel insbesondr. beim Liegen ziemlich sichtbar...ebenso die Finger, Ringe rutschen sogar manchmal runter... alles in allem versuche ich mehr fett auf die Rippen zu bekommen.

    An Bewegung mangelt es mir nicht, bin Einzelhandelskaufmann, in meiner Freizeit schwimme ich sehr gerne oder gehe spazieren - sonst übe ich weiter keinen Sport aus... Meine Schilddrüse ist in Ordnung, das hat meine Hausärztin im Jan. letzten Jahres schon mal geprüft....sie meint ich hätte einfach einen super Stoffwechsel und gute Gene... - gut hin oder her...das ist einfach zu gut...und ich mache mir des öfteren auch Sorgen weil das Untergewischt auch nicht zu vernachlässigen ist..

    vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig unter die Arme greifen und Tipps geben...vielen Dank im vorraus

    grüsse,

    luX


  • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


    Mit einem BMI von 17,6 kg/m2 sind Sie nach der Klassifikation der WHO von 1998 untergewichtig. Da Sie aber schon immer extrem schlank waren, was vermutlich mit der Körperkonstitution zu erklären ist (diese ist primär genetisch festgelegt), und konstitutionelles Untergewicht mit voller Leistungsfähigkeit vergesellschaftet ist, ist Ihr Zustand nicht gesundheitsbedenklich.

    Um ein paar zusätzliche Pfunde auf die Waage zu bringen, müssen Sie mehr essen als Kalorien verbraucht werden. Wenn Sie nicht mehr essen können, können Sie es mit Maltodextrin versuchen. Maltodextrin ist ein geschmackloses Kohlenhydratpulver, das man in Getränke, Suppen, Soßen und Puddings unterrühren kann. Es wird Patienten empfohlen, die unterernährt sind oder die krankheitsbedingt mit normalen Lebensmitteln ihr Gewicht nicht halten können. Maltodextrin ist in Reformhäusern und Apotheken erhältlich.

    Kommentar


    • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


      Guten Abend,
      habe mich sehr über diese schnelle Antwort gefreut.

      das ist also doch so wie ich es "erhofft" habe.....Meine Ärztin meinte ebenfalls das ich zuviel verbrenne, als ich zu mir nehme...

      Wo ich allerdings ein wenig stutzig werde.., was ich eingangs noch nicht erwähnte, ist mein Stuhlgang. Dieser ist öfter dünn, oder aber ich kann 1.5 Tage garnicht auf Toilette bzw es ist ziemlich fest.

      Mir kamen dann schon die schlimmsten Horrorgedanken...bzg. Bandwurm.

      Werde jetzt ersteinmal dieses Präperat, welches sie mir empfohlen haben, besorgen.

      grüsse,

      luX

      Kommentar


      • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


        Hi Lux!
        Nicht verzweifeln, mir gings jahrelang ganz gleich. ich hab sogar Spritzen bekommen zwecks Aufbau - völlig umsonst. Aber jetzt mit 30 gehts aufwärts. ;-)

        Kommentar



        • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


          Hallo zusammen,

          habe mir jetzt auf Anraten der Frau Dr. Sabine Ellinger Maltodextrin 6 gekauft und heute das erste Mal in einem Pudding untergerührt.

          werde es einmal am Tag zu mir nehmen 25-40g denk ich reichen ja auch aus, 50g jeden Tag oder 2mal täglich ist etwas übertrieben, oder?! eine genauere Beschreibung ist da ja nicht drauf was die Verwendung anbelangt. In ein Fitnessstudio gehe ich, wie eingangs beschrieben, nicht. Mache nur situps, liegestütze und ein paar Bauchmuskelübungen - andere Tipps zur Verwendung mit Maltodextrin von Nutzern hier im Board?! danke im vorraus,

          Lux

          Kommentar


          • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


            hallo lux

            vielleicht hast du meinen beitrag auch gelesen, so wie du nehme ich seit paar tagen
            maltodextrin und noch anderes um zuzunehmen.
            ich finde es gut, dass du dir gedanken um deine gesundheit machst, einige können dich bestimmt hier nicht verstehen, warum du zunehmen willst(siehe versch. beiträge)und hungern krankhaft weiter, die welt ist doch verrückt oder?
            ich hab mir das auch in mein joghurt, cornflakes, obstsalat und bananenbrei untergemischt.
            ich nehme es zwei mal am tag je 50g., da mir das zunehmen sehr wichtig ist.

            da du sonst gesund bist würde ich an deiner stelle es auch erst mit bis 50g am tag versuchen, wenn das zu wenig ist kannst ja die dosis noch erhöhen.
            hast du schon einen erfolg auf der waage gehabt? bin wirklich gespannt.
            vlg jannina

            Kommentar


            • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


              Hallo Jannina,

              einen Erfolg auf der Waage habe ich noch nicht verzeichnen können, wie auch -- nehme es erst nach 2 Tagen *lacht in 3-4Wochen können wir da nochmal drüber reden. Nutzte das Maltodextrin 6 da haben mich 750g 11Euro gekostet in einer Apotheke, evtl. bestelle ich weitere Sachen dann direkt über das I-net, in der Hoffnung es dort günstiger finden zu könnenl. Weil bei 50g/täglich reicht das ja max 14 Tage....

              Kommentar



              • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                hallo lux,

                auf dauer ist die sache echt teuer. ich bekomm alles auf rezept, vielleicht solltest du es bei deinem arzt auch versuchen, hab aber keine ahnung, ob das gehen würde, vielleicht kann er das bei der krankenkasse gut begründen.
                es ist echt schwierig auch wenn man es nur mit lebensmitteln versucht,bei der menge kosten diese ja auch einiges.
                da mir mein doc mit kh gedroht hat, esse ich wirklich mehr und von inge hab ich den tipp bekommen überall was essbares liegen zu haben und das hilf. jetz hab ich ständig was im mund, das geht so eben nebenher.
                mein freund lacht schon immer und sagt, dass uns bald keiner einladen wird, weil ich so "verfressen" bin, zum glück göhnt es mir jeder.
                bin auch wirklich gespannt, ob das bei uns hilft.

                ich wünsche dir viel erfolg
                bis dann
                vlg jannina

                Kommentar


                • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                  Nur was mir halt doch ziemlich Sorgen macht... ich habe schon 4 Jahre lang bei 172cm etwa 52kg gewogen, mein Essverhalten war immer normal - ich war kein schlechter Esser...auch vor der Magendarmgrippe, die zumindest der Arzt als eine solche diagnoszizierte...auch jetzt danach wiege ich 52kg - aber ich habe das Fett von den Knochen verloren, insbesondre das der Ring nicht mehr richtig am Finger hält.. meine Eltern meinen es auch an meinem Gesicht zu sehen... schmal und zusammengefallen meinen sie wäre ich.

                  werde im neuen Jahr bei Gelegenheit mal zu meiner Hausärztin gehen und mir Rat holen.

                  was mir bisher durch das Maltodextrin 6 aufgefallen ist, welches ich meistens im Tee unterrühre, das ich verstärkt Appetit verspühre.. heute Abend habe ich beispielsweise 3 Brote und einen Joghurt gegessen, sonst - was ja auch völlig ausreichend ist eigentlich, war ich nach 2 Broten satt.

                  naja ich werd meinen Körper und das gesamte Verhalten von "ihm" weiter beobachten

                  Kommentar


                  • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                    hallo lux,

                    ich habe auch beobachten können, dass ich viel mehr essen kann und viel schneller hunger bekomme. aber ich esse jetzt "ständig", kein wunder, dass ich da keinen hunger verspüre ;-)
                    das ist ja nur positiv für uns. ich hoffe wirklich es hilft uns beiden.

                    es wär schön zu hören, was deine Ärztin zu deinem gewicht nochmal sagt, sie soll dich mal richtig durchchecken. die schilddrüse kann auch zum gewichtsverlust führen,ich kenne das von meiner mutter.

                    lux bis dahin alles alles gute, feier heute schön und immer fleißig essen.

                    guten rusch auch an alle forumteilnehmer und lasst es krachen.

                    vlg jannina






                    Kommentar



                    • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                      sorry , rutsch und nicht rusch ;-)

                      Kommentar


                      • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                        vielen lieben dank! ;>

                        wünsche ich dir auch Jannina, komm gut rein *ihr mal winkt*

                        an die restlichten User hier im Forum ebenfalls " einen guten Rutsch" und natürlich nur die besten Wünsche ;>

                        sincerly,

                        LuX

                        Kommentar


                        • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                          Hallo,

                          also mein Gewicht ist es nach 8 Tagen von 52kg auf 53.6kg gestiegen. Ich habe eine Waage welche mir auch den Fettanteil und den Wassergehalt im Körper anzeigt. Diese Werte sind von 6,6% fett auf 8.9 % gestiegen, mein Wasseranteil liegt weiterhin bei 63.8-64.2 das pendelt dazwischen.

                          grüsse,

                          Lux

                          Kommentar


                          • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                            Hallo Lux und Jannina,

                            ich mach auch mit bei der Maltodextrin-Aktion! Ich habe mir das Zeug vor einigen Wochen gekauft, aber vergesse meistens, es zu benutzen. Das Forum hier stachelt mich vielleicht etwas an ;-) Bin schon Zeit meines LEbens untergewichtig und davon sehr genervt.

                            Viele Grüße
                            Tina

                            Kommentar


                            • RE: Untergewicht - norm. Essverh.


                              Hallo, also ich nutze das Maltodextrin jetzt seid 3 Wochen.
                              Mein Gewicht liegt bei 52.9kg und mein Fettanteil im Körper bei 7.5%. Gestern mittag, war das Gewicht bei 53.3kg und mein Fettanteil bei 8,8%. innerhalb von 24std so ein krasser Unterschied? das verstehe ich manchmal nicht.. Hat kaum was gebracht bisher - aber ich nehme das Zeug mal weiter, jetzt wo ich soviele Packungen bestellt habe, erst recht *lächelt.

                              Ich fühle mich im Moment aber recht gut, behalte einfach alles bei mit dem Zusatz morgends und Abends über den Tag verteilt, etwa 55g Maltodextrin einzunehmen, welches ich in Tee einrühre.

                              grüsse,

                              LuX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X