#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährung nach galle im magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährung nach galle im magen

    es wurde im oktober festgestellt, das ein teil noch von der galle im magen sich befindete.aufgrund meiner Op im januar( gallenblase entfernt) habe ich keinen wirklichen ernährungsstand.ich esse morgens eine schnitte.nachmittags eine und abends auch nochmal eine.wenn es zu hoch kommt habe ich auf den tag verteilt meine fressanfälle.hin und wieder ess ich auch ein teil sprich 2 löffel voll aber mehr dann nich.das mit dem trinken ist ganz benehbelt. höchsten an einem tag einen halben liter.mehr schaff ich einfach derzeit nicht.muss auf vieles verzichten wie z.b. butter,käse, vielseitige fette, plätzchen,schokolade,flibs,chips im allgemeinen SÜSSES, sahne, quark, milch,(leichte allergie) und mehr .mett auch,zurzeit fällt mir nichts ein.ach ja eintöpfe,aufläufe geht so.ich bin 18 jahre und ca.1,72 cm groß.jetzt weiß ich nicht was für eine ernährung ich da machen soll?mein kreislauf ist daher immer nieder.freue mich auf jede antwort


  • RE: ernährung nach galle im magen


    Leider werde ich nicht ganz schlau, worin Ihr Problem liegt. Die Gallenblase ist nur ein Reservoir für die Galle. Die Galle wird für die Fettverdauung benötigt. Sie wird von der Leber produziert – auch nach Entfernung der Gallenblase sollte dem Körper noch ausreichend Galle zur Verfügung stehen. Gibt es Probleme mit der Fettverdauung, sollten Sie den Verzehr von Lebensmitteln mit langkettigen Fettsäuren möglichst einschränken und stattdessen auf sog. MCT-Fetten zurückgreifen, die ohne Anwesenheit von Gallensäuren verdaut werden können.

    Wenn man dem Körper nicht ausreichend Energie und lebensnotwendige Nährstoffe zuführt, wird sich das mittel- und langfristig natürlich auf den Ernährungszustand, und auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit auswirken. Sie sollten auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, um der Ursache für diese Probleme auf den Grund zu gehen.

    Kommentar


    • RE: ernährung nach galle im magen


      ich hatte da im okt war gallenflüssigkeit im magen.jetzt seit dem klappt es mit dem essen nicht.daher wollte ich von ihnen wissen zwas ich an ernährung tun kann

      Kommentar

      Lädt...
      X