#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genusssucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genusssucht

    Ich weiß nicht so richtig ob mein Verhalten nur eine Schwäche ist oder schon an eine Krankheit grenzt. Ich bin in letzter Zeit nur noch am Essen. In der Schule mache ich mir schon gedanken darüber, was ich zu Hause alles leckeres kochen oder backen könnte und wie lecker das alles ist. Das ist derzeit das einzige was mich über Wasser hält. Ich nehme mir immer vor weniger zu Essen, aber dann sehe ich mich plötzlich doch wieder mit Backzutaten an der Supermarktkasse.
    Das Komische daran ist, dass ich für dieses Verhalten keinen Grund sehe. Mir geht es gut! Ich bin gut in der Schule, habe einen netten Freundeskreis, viele schöne Hobbies, genug Geld, eigentlich ist mein Leben perfekt. Mitlerweile habe ich fast 10 kilo zugenommen, aber trotzdem ich das wahrnehme, esse ich weiter... Ich weiß nicht, es ist schwer zu beschreiben... Abends im Bett habe ich dann ein schlechtes Gewissen und nehme mir vor am nächsten Tag nicht so zu schlemmen, aber schon zum Frühstück gehe ich wieder an die Kekstüte. Auch in der Schule wird Schoki in der Pause gekauft. Ich schaff es obwohl ich es mir immer vornehme nicht zu widerstehen....
    Muss ich einfach willensstärker sein oder ist das tatsächlich schon krankhaft?


  • RE: Genusssucht


    Hmm, klingt schon fast krankhaft. Such dir am besten Hilfe!

    Kommentar


    • RE: Genusssucht


      bi

      Kommentar


      • RE: Genusssucht


        Schaff Dir einen Freund an, der sorgt schon dafür, daß Du wieder abnimmst, he, he, he....

        Kommentar



        • RE: Genusssucht


          br

          Kommentar


          • RE: Genusssucht


            @i...ne, schon klar...

            Kommentar


            • RE: Genusssucht


              Hi

              Irgendwer hat mal gesagt, dass Gesunde nur Kranke seien, die es noch nicht wüssten. Also lass uns mal schauen, ob du nicht doch noch gesund bist

              Willenstärke hilft dir teilweise schon: nämlich im Supermarkt. Wenn du keine Kekse und Co kaufst, kannst du auch keine essen. Nimm lieber mal was "Gesundes" mit. Von einem Kilo Obst wird man eher satt als von ein paar Keksen mit dem gleichen Energiegehalt.
              Gegen die Backleidenschaft spricht wenig - Im Gegenteil, wenigstens hast du ein Hobby. Kalorien lassen sich leicht sparen: Statt Bienenstich kann man ja auch Obstkuchen aus Hefeteig zubereiten - nur zum Beispiel.

              Und wenn nun mal was Essbares gekauft oder gebacken ist, musst du ja nicht alles alleine wegputzen - wozu hat man denn Familie Bei mir darf auch jeder mit an den Suppen löffeln, die ich einbrocke.
              Such dir ein paar Freunde zum Backen, die Essen dann auch mit. Übrigens ist es überhaupt sehr empfehlenswert in Gesellschaft zu essen. Dabei kann man sich bestens unterhalten und genießen - das nennt sich Esskultur

              Ein Tipp noch: Treib ein bisschen Sport - am Besten mit anderen zusammen. So kommst du mal außer Haus und denkst nicht nur ans Essen. Außerdem wirst du so erstens die Kilos und zweitens das schlechte Gewissen los. Für den Fall, dass du Sport abgrundtief hassen solltest: Bewegung muss weder schnell, noch extra, noch anstrengend sein. Vielleicht reicht es schon, wenn du auf Fuß und Fahrrad umsteigst.

              kleine_biene, krank bist du noch lange nicht.
              Machs gut

              Kommentar



              • RE: Genusssucht


                Hallo,

                ich verstehe nicht, was i uns sagen will!

                Kannst Du mich aufklären?

                Danke die Kessi

                Kommentar


                • RE: Genusssucht


                  hi leute.
                  ich MUSS das tun!! lasst euch nicht stören.

                  Kommentar


                  • RE: Genusssucht


                    Das dachte ich mir, ha, ha, ha....klassische Zwanghaftigkeit....naja, dann noch viel Spaß...

                    Kommentar



                    • RE: Genusssucht


                      ja danke schön. auch wenns überhaupt gar keinen spass macht.
                      ich hab übrigens auch alle tassen im schrank und so weiter, keine anderen störungen oder schäden.

                      aber der blöde admin stellt sich so crank an. der zeigt die einträge so scheisse an. deshalb muss ich dass machen damit sie richtig erscheinen. es ist also nichts weiter als ein darstellungsproblem am computer weil der doofe admin nicht fähig ist.
                      capisché??

                      Kommentar


                      • RE: Genusssucht


                        Na klar, kein Problem...alles in Ordnung.

                        Kommentar


                        • RE: Genusssucht


                          Thx für die Antworten. Ich werd jetzt einfach mal mit Hilfe der Tips von Vitamin (thx dafür ) weniger zu Essen... Also heute hab ich noch keine riesigen Fressattacken oder so gemacht. Wenn das bis zum Ende des Tages anhält, weiß ich ja, dass ichs zumindest theoretisch kann, auch wenns echt nicht so einfach ist...

                          Kommentar


                          • RE: Genusssucht


                            Was ist für dich eine riesige Fressattacke? Ich meine was verschlingst da du so?

                            Ich hab auch solche Fressattacken und wollte nur mal fragen was andere so an Lebensmittel verdrücken, da mir das was ich verschlinge schon extrem viel vorkommt!!

                            Danke
                            LG

                            Kommentar


                            • RE: Genusssucht


                              Wenns dich wirklich interessiert, dann mal hier:
                              5 Brötchen mit Käse
                              3 Tafeln Schokolade
                              500 ml Eis
                              1 Packung Keckse
                              3 Joghurts
                              400g Bonbons

                              na, ist dir schon schlecht?
                              Ich kann dir versichern, die Menge kann noch extremer werden. Also interessier dihc lieber nicht zuviel dafür.
                              Tonttu

                              Kommentar


                              • RE: Genusssucht


                                Bei mir ist das auch eher so ein Daueressen... Ich komm aus der Schule, geh am Rewe vorbei und kaufe Backzutaten, darunter teilweise 4 Tafeln Schoki und noch ein Eis für den Weg. Dann wird beim Backen ordentlich schoki und Teig genascht, nebenbei noch Nudeln oder sowas gekocht... Natürlich backe ich mindestens 3 verschiedene Rezepte und esse mehr als die Hälfte davon auch noch gleich auf... Und auch der Kühlschrank wird nicht verschont oder auch fertige Kekse aus dem Schrank. Da kommt sicherlich insgesamt Einiges zusammen, aber man kanns halt nicht wirklich als Fressattacke bezeichnen.

                                Bin glaub auf nem ganz guten Weg. Hab heut recht viel Sport gemacht und normal gegessen (also nettes Frühstück mit Joghurt und Müsli, schönes Mittagessen mit Lachs, zwischendurch Obst und jezze noch ein Teller Müsli als Abendbrot). Könnt glatt ne negative Kalorienbilanz gewesen sein *freu*.

                                Kommentar


                                • RE: Genusssucht


                                  Du bist halt ein richtiger Genussmensch!
                                  wie groß und schwer bist du eigentlich?


                                  Kommentar


                                  • RE: Genusssucht


                                    Koch einfach weiter!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X