#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie essen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie essen??

    hab folgendes problem:
    hab (wie in einem anderen beitrag schon einmal erwähnt) eine essstörung und nach langer zeit nichts essen immer wieder essattacken.
    ich weiss dass ich diese essattacken hab weil ich zwischendurch immer wieder lang nichts ess und wenn ich dann anfang ich einfach nimma aufhoern kann weil mein koerper endlich wieder nahrung bekommt.
    hat vielleicht jemand einen "tip" was ich dagegen machen koennt um solche attacken zu vermeiden??
    ich weiss einfach regelmässig und normal essen - wenn das so leicht waer!
    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
    danke im voraus!


  • RE: wie essen??


    Hallo floppy!
    Wenn du Heisshunger bekommst, hast du dann vorher am Tag Lust auf etwas bestimmtes gehabt, das aber nicht gegessen? Versuch doch mal rauszufinden, worauf du Lust hast, und dann isst du sofort ein bisschen davon, wenn du Appetit hast. Daneben natürlich versuch auf regelmässige Mahlzeiten zu achten mit genug Eiweiss und komplexen Kohlenhydraten.
    Liebe Grüsse!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: wie essen??


      Hallo floppy. Ich kenn das, bei mir war das genauso.
      Du musst das normal essen wieder lernen. du musst lernen was "Hunger" heißt. Dies geht aber meistens nur so (das war so bei mir) dass du erstmal sehr viel isst und dann auch sehr schnell zunimmst. Du wirst echt viel essen weil dein Körper alles rausholt um die organe usw zu versorgen. Du wirst nach etwa 5-6 Tagen merken dass dein hungergefühl nachlässt un du wieder einigermaßen normale Portionen isst.
      Ich glaub auch dass du dann wieder etwas abnimmst, was du wieder so schnell zugenommen hast. Dein Sattgefühl und Hungergefühl kommt dann nach einer Weile wieder.
      Viel Glück Yilun
      P.S.: Hab grad wenig zeit, sorry wegen Rechtschreibfehler und etc

      Kommentar

      Lädt...
      X