#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport / Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport / Ernährung

    Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Ernährung + Sport. Ich trainiere seit einem Monat im Fitnessstudio. 3X in der Woche jeweils 25 min Audauer (Stepper+Fahrrad) + 30 min Krafttraining. Figurprobleme hab ich nicht, wäre schön 3 kg bis zum Sommer abzunehmen, ist aber nicht zwingend notwendig. Meine Frage: Ich verspüre natürlich seit dem ich trainiere mehr Hunger und gebe diesem Hunger auch nach. Wenn ich das nicht tue fühle ich mich schlapp und der Hunger quält mich. Nehme ich deswegen jetzt zu?? Ist es außerdem ok nach dem Training zu essen? Susi


  • RE: Sport / Ernährung


    Durch Bewegung bekommt man meist Hunger.
    Du kannst durch einen Kalorienverbrauchsrechner(guck mal bei google) berechnen wieviel kcal du beim Sport verbrauchst, diese kannst du dann mehr essen als früher ohne zuzunehmen. Wenn du etwas abnehmen willst, dann ißt du weniger kcal als du beim Sport verbrennst.

    Kommentar


    • RE: Sport / Ernährung


      Guten Tag,

      wenn Du direkt danach ist und nichts zuuu kalorienhaltiges, macht es gar nciht, zumal die Energieverbrennung nach dem Trainung noch einige Zeit aktiviert ist. Habe mir "früher"nach jedem Fitnesscenterbesuch einen Riesenschüssel Salt gegessen, mit Käse, Thunfisch und Dressing, und allem, was darein gehört. Ab und zu gab`s auch `mal einen großen Nudelteller mit `ner schönen Soße, der hat dann auch nicht geschadet.

      Gruß

      GG

      Kommentar


      • RE: Sport / Ernährung


        Hallo Susie1304,
        eine kohlenhydratereiche Mahlzeit nach dem Training füllt die Glykogenspeicher der Muskulatur, eine Gewichtzunahme müssen Sie nicht befürchten. Durch die Trainingseinheiten ist Ihr täglicher Energiebedarf gestiegen, der Muskeltonus verbessert sich und Ihre Körperkonturen werden sich vorteilhaft verändern.
        Eine trainierte Muskulatur verbraucht viel Energie und im Frühjahr: "Alles neu macht der Mai"! ist Bauchfrei angesagt. Sie werden sich nicht verstecken müssen!
        Gruß oldiegerd

        Kommentar


        Lädt...
        X