#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azeton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azeton

    Letzthin sagte mir eine Bekannte, dass ich eine Azeton-Ausdünstung habe. Das sei auf einen erhöhten Blutzucker zurück zu führen. Stimmt das?


  • RE: Azeton


    Hallo,

    also ich kenne das von den Kindern, wenn sie bei starkem Durchfall und Erbrechen lange nichts gegessen haben, dann riecht der Atem nach Aceton. Dann muss man schnellstmöglich sehen, dass sie wieder Kohlenhydrate und Flüssigkeit zu sich nehmen. Aceton entsteht (so habe ich das jedenfalls im Hinterkopf - bin jedoch Laie), wenn körpereigenes Fett abgebaut wird, und das kann man dann auch am Atem riechen. Haben Sie vielleicht zu wenig gegessen um abzunhemen? Oder sich (absichtilich?) erbrochen?

    Bei Diabetis kann es auch zur Überzuckerung und zum Fettabbau kommen:
    http://www.diabetes-germany.de/entgleisung.htm

    Aber dann wäre es eigentlich schon recht schlimm um Sie bestellt.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Azeton


      Hier vielleicht noch ein Link:
      http://www.ernaehrungs-city.de/fat-dig1.htm

      Kommentar


      • RE: Azeton


        hi!
        das wurde mir zuletzt auch gesagt. ich glaube das entsteht wenn de rkörper körpeeigenes eiweiß verbrennt....also die muskelmasse....aber ich weiß es nicht.....

        Kommentar



        • RE: Azeton


          Ich muss da mal was klarstellen: Ich habe keine Essstörungen und erbreche nicht absichtlich! Da sieht man wieder mal, wie bereits alle in diesem, leider falschen Forum, als Essgestörte hingestellt wird.
          Also die Feststellung war morgens, so ca 10.30 Uhr. Gefrühstückt habe ich um 07.00 Uhr mit viel Obst, Kaffe und Tee. Sonst Diabetes habe ich nicht.

          Kommentar


          • RE: Azeton


            Ist ja gut, wenn es nicht so ist.