#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Silvester - was gibt's zum Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silvester - was gibt's zum Essen?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir für Silvester ein paar Freundinnen eingeladen.
    Das dumme ist nur, ich hab keine Ahnung, was ich auftischen soll...
    Raclette wird allmälich langweilig.

    Hat irgendjemand eine gute Idee?

    Grüße Jolly


  • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


    Hey Jolly, vor ein paar Wochen wurden viele Vorschläge für Weihnachten gemacht... Geh mal zur Suchfunktion...
    Meine Vorschläge:

    - Fleischfondue (ev. Bachus mit Fisch...)
    - Käsefondue
    - Tischgrill

    Wir haben vorgestern einen Truthahn gemacht, aber auch Ente oder Gans ist wunderbar!

    Du musst einfach etwas wählen, wo du nicht den ganzen Abend in der Küche verbringst und nicht mitfeiern kannst vor lauter Kochen!

    Kommentar


    • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


      Wie wär's mit Lauchtorte? Oder Gisch Lorraine (oder wie das geschrieben wird)?
      Ich habe davon dann in Kuchenformen mehrere gebacken. Die kann man gut vorbereiten und auch noch später (oder am Folgetag) entweder kalt oder in der Mikrowelle gewärmt verzehren. Passt zu Sekt wie zu Bier oder Wein - oder Mineralwasser!

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


        Du kannst das Raclette mit Fleisch zum grillieren ergänzen und mit kleinen Pizzas. Mache oder kaufe einen Pizzateig, dann kleine Portionen ins Pfännli und belegen wie eine Pizza. Kannst dann entweder Mozzarella nehmen oder auch den sowieso vorhandenen Raclettekäse.

        Kommentar



        • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


          Sinatpita oder Lauchkuchen mit Lachs, sebstgemachte Gyrospita, Tortillias, Chilli con carne, Ratatouille.

          Lässt sich gut vorbereiten.

          Gruß Hörnchen

          Kommentar


          • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


            Quiche Lorraine, liebe Anke...

            Kommentar


            • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


              Hallo Jolly,
              hier findest du bestimmt was.

              http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/

              Einen guten Rutsch ins neue Jahr
              Biggi

              Kommentar



              • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


                Vielen Dank für eure guten Vorschläge.

                Jetzt hab ich ja echt die Qual der Wahl.
                Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

                Danke, Jolly

                Kommentar


                • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


                  Danke. Mit Französisch hab ich's nicht so (sprachlich!). ;-)

                  Grüßkes
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Silvester - was gibt's zum Essen?


                    Hallo Jolly,

                    schön, wieder was von Dir zu lesen, ich habe mir für Neujahr und den Sonntag Linsensuppe mit Geflügelwürstchen gewünscht.

                    Wünsche Dir ein ganz besonders schones 2005

                    Liebe Grüße

                    Juppes

                    JollyJumper schrieb:
                    -------------------------------
                    Vielen Dank für eure guten Vorschläge.

                    Jetzt hab ich ja echt die Qual der Wahl.
                    Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

                    Danke, Jolly

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X