#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Frieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Frieren

    Hallo, ich bin ständig am frieren, selbst bei Zimmertemeratur. Ich fühle mich erst ab 24 Grad wohl.

    Ich hab mal gehört, dass es auch eine Mangelerscheinung sein kann, weiss allerdings nicht mehr, was für ein Mangel das ist. Kann mir jemand weiterhelfen und gibt es hier auch Leidensgenossen die mir einen Tip haben.
    Danke und viele Grüße


  • RE: Ständiges Frieren


    Hallo

    Ich bin eine Leidensgenossin von dir, bei mir kommt es allerdings "auch" durch das Untergewicht.
    Ich habe einmal gelesen, dass Eisentabletten etwas bringen können, bei mir haben sie aber leider nicht geholfen. Der Arzt hat mir Wechselbäder empfohlen, damit der Stoffwechsel angeregt wird. Was auch gut ist wäre Fitnesstraining, dann fliesst das Blut wieder besser durch den Körper weil mehr Muskeln aufgebaut werden und die pumpen das Blut durch die Gefässe.
    Wäre für andere Tipps auch noch dankbar.

    Grüsse Heartagram

    Kommentar


    • RE: Ständiges Frieren


      Hi Gale,

      falls Du eine der Magersüchtigen sein solltest, ist ganz klar, dass Dir ständig kalt ist. Weitere Ursachen könnten z.B. sein: Schilddrüsenfehlfunktion, sehr niedriger Blutdruck und/oder mangelnde Bewegung. In jedem Fall würde ich mit diesem Problem mal zum Arzt gehen.

      Frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße!
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Ständiges Frieren



        Bei Magersucht ist eher das Gegenteil der Fall. Die Hypophyse arbeitet nicht mehr, weshalb der Temperatursinn lahmgelegt wird, man könnte sogar bei Schneefall noch in Sommerkleidung auf die Straße gehen.

        Die Ursache ist wohl eher eine genetisch bedingte schwache Allgemeinkonstitution oder eine Hypothyreose. Am besten ist hierbei eine Thyroxinsubstitution, dieses ist aber leider nicht frei erhältlich, bzw. nur sehr schwer. Bin selbst gerade am Suchen.

        Vielleicht sollten Sie einfach zum Arzt gehen und in der Zwischenzeit eine warme Jacke tragen.

        Kommentar



        • RE: Ständiges Frieren


          ????
          ich selbst bin magersüchtig und hab starkes untergewicht (bin jetzt aber am zunehmen, erfolgreich, schon 3 kg mehr! *stolzdrauf*) und ich hab bis jetzt nichts davon gemerkt, dass ich gegen temperaturen unempfindlich wäre.
          nur früher wars bei mir so, dass ich im winter im tshirt rumgelaufen bin, im sommer aber mit rollkragenpulli *gg* also immer umgekehrt...
          jetzt ist mir logischerweise eher kalt, weil da fett und muskeln fehlen. aber seit ich mehr esse und der körper mehr energie bekommt, hab ich sogar oft warme hände - früher ein ding der unmöglichkeit.

          daher:
          das gegenmittel gegen frieren:

          mehr essen! = mehr energie = der körper braucht nix abzuzwacken für die lebenserhaltung und kann den "unwichtigen" händen und füßen auch was zur verfügung stellen!

          Kommentar


          • RE: Ständiges Frieren


            Hallo.
            Als ich das mit den Tabletten gelesen habe, da habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
            Ich leide selber an einer Schilddrüsenunterfunktion und muß diese L-Thyroxin Tabletten einnehmen. Nur darf man das auf keinen fall ohne den Arzt machen da das ganze ans Herz gehen kann. Sie sind nicht um sonst verschreibungspflichtig. Ein Arzt muß dabei ständig die Blutwerte messen. Mit lieben Grüßen sternchen 27.

            Kommentar


            • RE: Ständiges Frieren


              tag miteinander! bin gerade auf das forum gstossen, als ich auf der suche nach dem grund meines ständigen frierens war. nun mein problem ist, das ich bei 24 grad immer noch friere!? (trotz unterhemd und pulli) nun aber bei mir kann es UNMÖGLICH wegen dem gewicht sein, denn ich bin alles andere als untergewichtig! (ca.100 kg/1.68 m) naja warum das so ist weiss ich nicht aber ich habe gehört, das es ev. auf eisenmangel zurück zu führen ist!? fehlende bewegung kann natürlich auch der grund sein! und dann kommt noch dazu, dass frauen eher mal frieren! naja! wünsche euch noch enen warmen winter! gruss

              Kommentar


              Lädt...
              X