#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Will zunehmen! Aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will zunehmen! Aber wie?

    Halli Hallo,

    ich (24) denke viele Frauen hätten gerne meine Figur, typisch Model würde man sagen, aber ich fühle mich nicht sehr wohl in meiner Haut. Ich bin etwa 1,74 m groß und wiege gerade mal 46 kg. Ich esse nicht immer regelmäßig und ausgewogen, aber sehr kalorienreich, sprich fettig und süß. Mein Lieblingsessen besteht aus Schokolade, Chips Kuchen, aber auch Fleisch, Nudeln, Pizza, Pommes Salat, Obst, Mettwurst, Käse etc. Das einzige was ich nicht gern esse ist Gemüse, außer es ist roh. Eigentlich bin ich zwischendurch den ganzen Tag am Süßigkeiten essen, vor allem Schokolade, aber ich nehme überhaupt nicht zu, eher ab. Mein Spitzengewicht waren 58 kg, das war echt ein Supergewicht, ich habe da aber nicht anders gegessen. Kann das vielleicht mit zuviel Stress zusammen hängen, denn das schlägt mir immer gleich auf den Magen bzw. Darm.

    Bitte um Hilfe! Ich verhungere sonst noch trotz essen.

    Danke,

    Sandra


  • RE: Will zunehmen! Aber wie?


    Liebe Sandra02!
    Das Phänomen sehr viel essen zu können und trotzdem nicht zuzunehmen ist vielen nicht unbekannt. Vor einigen Tagen gab es einen Bericht darüber im Fernsehen.
    Wichtig für Sie ist regelmäßiges Essen zu lernen und Streß nicht in Form von "Nahrungsverweigerung" zu kompensieren.
    Versuchen Sie alle 2-3 Stunden eine kleine Mahlzeit zu essen. Damit wird Ihr Insulinspiegel höher gehalten. Insulin ist ein Hormon aus der Bauchspeicheldrüse und für den Abbau der Kohlenhydrate im Blut verantwortlich. Wenn dieses Hormon im Blut unterwegs ist, kann kein Fettgewebe abgebaut werden. Ca. 3 Stunden nach einer Mahlzeit fällt es wieder ab, und ermöglicht den Abbau von körpereigenem Fett.
    Ihre Mahlzeiten könnten z.B. ein Milchshake mit Banane und einem Schuß Sahne sein oder Haferflocken mit Milch und Kaba, Obst und Sahnejogurt, Müsliriegel etc.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit hochkalorischer Zusatznahrung, die es in Apotheken gibt. Wichtig wäre jedoch, daß nicht nur Nährstoffe derin sind, sondern auch Vitamine und Mineralstoffe.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Viele Grüße.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Will zunehmen! Aber wie?


      Hallo Sandra,

      natürlich kann es an deiner ernährung liegen, dass du nicht zunimmst.
      Gute tipps sind in dem buch "fit for live" von den diamonts goldmann taschenbuchverlag. Eine freundin hat dadurch auch zugenommen.
      Aber ein anderes problem könnte die psyche sein, eine frage dazu: nimmst du dich als frau nicht an?

      Kommentar


      • RE: Will zunehmen! Aber wie?


        Hallo tom.tom!

        danke für Dein statement und den Buchtip, werde ich mir besorgen! Wie kommst Du darauf, mit dem nicht annehmen können in Bezug auf Frau? Hast Du damit Erfahrungen? Könnte was dran sein! Bin eher so ein Action-Typ, für alles zu haben. Schreib mir was Du weißt, bitte! Würde mich mal interessieren!

        Danke,

        Sandra

        Kommentar


        Lädt...
        X