#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Muskelaufbau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Muskelaufbau.

    Hallo zusammen,
    eigentlich könnte glücklich darüber sein, dass ich es kaum schaffe (fast egal wieviel ich esse) zuzunehmen. Nur leider fällt es mir genauso schwer, die von jedem so erwünschte Muskelmasse aufzubauen. Kurz zu mir : Ich bin 22 Jahre alt, 179 cm groß, trainiere 3-4x wöchentlich zum Muskelaufbau. Zusätzlich nehme ich täglich ca. 30-40g eines 90% Eiweiß-Präperates zur Unterstützung ein.
    Nun meine Frage : Kennt jemand ähnliche Schwierigkeiten beim Muskelaufbau oder medizinische Ursachen ?!
    Vielen Dank.
    Matthias


  • RE: Probleme beim Muskelaufbau.


    Lieber Mattesdw!
    Sie sollten vielleicht mal eine Messung machen lassen Ihrer Körperkompartimente.
    Fettgewebe - Muskel- und Organzellen - Flüssigkeit
    So kann man feststellen, ob Ihre Muskelmasse tatsächlich zu niedrig ist oder nicht.
    Messstellem finden Sie über Fa. Precon
    (www.precon.de) in Ihrer Nähe.
    Hier kann man Ihnen auch spezielle Tipps geben, die individuell für Sie errechnet werden.
    Viele Grüße.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Probleme beim Muskelaufbau.


      Hallo Matthias, als "Hard Weight Gainer" sollten Sie darauf achten, daß Ihre Kraftnahrung besonders viele Kohlenhydrate enthält (60-75%), also sog. "Weight Gainer". Ausdauer muß trotzdem sein. Im BSE-Zeitalter müssen Sie natürlich darauf achten, daß keine versteckten Schlachtabfälle enthalten sind.

      Kommentar


      • RE: Probleme beim Muskelaufbau.


        ... bin kein Fachmman aber:
        ich trainiere nicht so oft - max 3 mal die Woche und bei mir entwickeln sich die Muskeln. Außerdem achte ich nur darauf, dass ich nicht ausgehungert zum Sport gehe, sondern ca 1-2 h davor etwas brauchbares gegessen habe. Nach 1/2 Stunde Training trinke ich auch etwas. Mir ist bekannt, dass die Muskeln sich entwickeln, wenn mind 48h Pause zwischen den Trainings liegt. Wenn die Pause wensentlich kürzer ist, soll das Gegenteil passieren - also denkbar - dass bei Dir sich nichts richtig entwickelt.

        Kommentar



        • RE: Probleme beim Muskelaufbau.


          Schreib mir mal, dann versuch ich dir zu helfen!
          [email protected]

          Kommentar

          Lädt...
          X