#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich Esssucht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich Esssucht??

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem!
    Ich bin 15 Jahre, 1.81m groß und wiege 68 kg ( ok momentan 70kg aber da bin ich schon wieder bei das ab zutrainieren!!)! ür manche ist dieses Gewicht ok, doch ich find mich total schwabbelig-fett!Deswegen bin ich ach schon seit über einem Jahr nicht mehr mit meinen Freundinnen ins Schwimmbad gegangen!Erbrechen tu ich auch, aber nicht oft!
    Ins Fitnessstudio geh ich auch schon und ich esse auch überwiegend nur Gemüse und Obst!
    Nur ich hab das Problem, dass wenn ich von zuhause weg gehe und später wieder komme ich gleich wieder was essen muss!Als ob es irgendwie so ein drang ist!SCHRECKLICH!!! Meistens es ich dann einen Apfel oder so aber ist das Normal dass man sich schon vorher überlegt :hmmm..., was ess ich denn gleich mal wenn ich wieder nach Hause komme??!!!
    Oder sich sofort an den Tisch setzt und was ist obwohl man meistens keinen HUnger hat???
    Ist das in Ordnung??Ich weiß es nicht!Auf jeden fall regt es mich imme auf dass meine Freundinnen essen können was sie wollen z.B Pommes, Hamburger etc. und nicht dicker werden!!
    Ich ess so n zeug schon erst garnicht, trotzdem bin ich und fühl mich irgendwie total fett!!
    Ich bitte um Antwort!!!

    Rowena


  • RE: Hab ich Esssucht??


    Hallo Rowena.
    Ich kenne Menschen wie Bohnenstangen, die fühlen sich zu fett. Du siehst, das ist ein subjektives Problem. "Zu fett" bist Du dann, wenn Dir Dein Gewicht körperliches Unbehagen (nicht psychisches) bereitet.
    Besorg Dir einmal das Buch "Krank durch gesunde Ernährung". Es spielt keine Rolle, ob Du den dortigen Erkenntnissen glaubst oder nicht. Du lerfährst aber unheimlich viel über Deinen Körper in Bezug auf Nahrung.
    Also Kopf hoch. Schaue in den Spiegel und erkenne, daß Du eine tolöle Figur hast!
    Dein Frodo

    Kommentar


    • RE: Hab ich Esssucht??


      Hallo Rowena!
      Also zunächst einmal kann ich Sie beruhigen, Ihre Angaben von Größe (1,81m; 70kg) ist für Ihr Alter nicht zum Übergewicht zu zählen!
      Aus der Ferne kann ich nicht beurteilen ob es in der Körperfettverteilung bei Ihnen ungünstige Proprotionen gibt. Es hört sich allerdings nicht gut an, wie Sie Essen und Trinken umsetzen. Warum ißt der Mensch?
      Ernährung ist die Grundlage für jedes Leben! D.h. Sie benötigen Nährstoffe, Vitamin, Mineralstoffe und Spurenelemente und einiges mehr in möglichst der Menge, die jede Zelle für ihre Bedürfnisse braucht. Sie schreiben, daß Sie sich "manchmal übergeben". Dies ist der Beginn der Erkrankung Bulämie.
      Tun Sie mir einen Gefallen und Lesen Sie sich das Krankheitsbild unter psychischen Erkrankungen nach. Ich hoffe zwar, daß Sie da noch nicht drin stecken, aber es klingt, als wenn Sie gerade in diese Richtung marschieren. Versuchen Sie dies zu verhindern, indem Sie sich die gesundheitlichen Risiken bewußt machen. Beim Menschen ist eine Gewichtsabnahme durch willentlich eingesetztes Erbrechen nicht vorgesehen und fürht langfristig zu anderen Erkrankungen, z.B. durch die Magensäure, die die Schleimhäute verletzt, Mineralstoffmangel, Vitaminmangel usw.
      Vielleicht sollten Sie sich in Ihrer Nähe eine Adresse geben lassen von Ihrem Hausarzt, und eine Ernährungsberatung aufsuchen.
      Übrigens ist es völlig normal, daß der Körper wenn Ihm bestimmte lebensnotwendige Stoffe fehlen ständig Appetit vermittelt, in der Hoffnung dann das benötigte zu bekommen.
      Versuchen Sie 3 Mahlzeiten pro Tag einzuhalten, dazwischen nur Kalorienarme Getränke, wie Tee, Verdünnte Fruchtsäfte, Mineralwasser. Morgens reichlich frühstücken, mittags mäßige Portionen und abends nur noch ein kleiner Imbiß z.B. Salat, Vollkornbrot und Obst und Joghurt.
      Dies benötigt Ihr Körper umbedingt. Sie befinden sich noch im Wachstum, damit meine ich nicht die Größe, sondern das Ausreifen aller Ihrer Zellen.
      Wenn Sie außerdem noch irgendeinen Sport finden, der Ihnen Spaß macht, den Sie regelmäßig machen, können Sie auch zwischendurch ruhig mal etwas naschen ohne Angst vor "Pfunden"
      Nun wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.
      Versuchen Sie die kleinen Gaumenreuden ohne Reue zu genießen.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Hab ich Esssucht??


        Hallo!Erstmal vielen dank dafür, dass sie sich so viel Mühe machen und zurückschreiben!!
        Ich habe ihren Rat gut durchgelesen habe jedoch noch eine Frage!
        Da ich ja noch zur Schule gehe, stehe ich ja auch jeden Tag relativ früh auf (6.15 uhr) und frühstücke dann auch gleich!Jedoch esse ich morgens nur eine kleine schüssel obst und eventuell mal einen oghurt mit Müsli!
        Sie sagten mall solle morgens viel essen und auch am Tag nur 3 Mahlzeiten essen.
        Aber in der Schule esse ich ja dann noch mal und zwar meine Pausenbrote!Ist das denn dann in ordnung, dass man dann doch mindestens 4 Mahlzeiten am Tag bekommt?
        Ich bitte wiederum um Antwort
        MFG Rowena

        Kommentar


        Lädt...
        X