#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCOS!!!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe diese Woche eine Frau kennengelernt. Sie rief mich an und sagte, ich kenne sie nicht, sie weiß aber, wer ich bin. Sie möchte anfragen, ob sie mit mir gemeinsam Sport machen darf. Ich sagte, wir sollten uns treffen und wir haben ein Tennisspiel vereinbart. Ich konnte meine Augen nicht glauben. Vor mir stand eine ziemlich männlich aussehende Person mit extrem kurzem Haarschnitt und mindestens 50 kg Übergewicht vorwiegend in der Bauchgegend und sagte "Hallo, ich bin Claudia". Mein erster Gedanke war, sie ißt Tag und Nacht. Und dann haben wir gespielt, da es auch so abgesprochen wurde. Ich war überrascht wie gelenkig sie für das hohe Übergewicht war, es war auch zu sehen, daß sie versucht hat, diese Sportart zu erlernen und das geht nicht ohne Fleiß und Schweiß. Nach dem Spiel erzählte sie mir, daß sie seit ihrer Jugend am polyzystischen Ovar-Syndrom leidet und trotz mehrjähriger Behandlung kaum etwas machbar sei. Meine erste Reaktion war, was ist denn das. Und dann sagte sie, ganz ruhig und sogar mit leichtem Lächeln, das bedeute Insulinresistenz, Übergewicht mit Fettverteilung in der Bauchgegend, Kinderlosigkeit, Einsamkeit, da kein Partner an sie jemals interessiert gewesen sei, und Damenbart, der regelmäßig zu entfernen sei. Dazu kämen zig weitere gesundheitliche Risiken. Da saß ich dort, hörte mir das alles an und habe über mich gedacht: meine Liebe, du mit deinen drei lächerlichen Kalorien, mit deinem Leinöl und mit deinen Spinnereien... So lösen sich manchmals Probleme von selbst oder werden mindestens relativiert. Es war mir ein Bedürfnis, euch über diese meine Erfahrung zu erzählen.

    Liebe Grüße
    Detelina


  • RE: PCOS!!!


    nun, wer derart "geschlagen" ist entwickelt oft, wie diese frau ja offensichtlich auch, eine eigene art von selbstbewußtsein. natürlich ist das schon sehr krass, was sie durchmacht. ich kann mir auch gut vorstellen dass man da erstmal sagt: aber hallo! wie winzig werden dagegen meine problemchen. sich am schlechteren zu orientieren ist aber kein guter weg, denke ich. gruß a.n.d.r.e.a

    Kommentar


    • RE: PCOS!!!


      "sich am schlechteren zu orientieren ist aber kein guter weg,"

      ich glaube nicht, dass dies ein orientieren an schlechterem ist, sondern dass einem in solchen momenten bewusst wird, wie gut es das leben mit einem meint und dass manche probleme "selbstgestickt" bzw. gar keine sind im vergleich.

      Kommentar


      • RE: PCOS!!!


        Stimmt,....
        man sollte mal hier und da nach denen schauen, die wirklich ein Problem haben....was sind ein paar kilo Speck gegen eine Krankheit, gegen die man nix machen kann.

        Aber das steckt im Menschen drinne, immer nach oben und vorne zu schauen......und immer immer immer wieder nach einem Ziel zu streben.

        Aber manchmal holen einem solche Erlebnisse in die Realität zurück , und sagen einem was im Leben zählt.
        Geniese das Leben ...jeden Tag...wer weiß was morgen ist??

        Ich kann dich gut verstehen.....mir gehts manchmal genauso....

        Viele liebe Grüsse Lili

        Kommentar



        • RE: PCOS!!!


          danke für eure Antworten. Und danke Lili für dein Verständnis.

          Kommentar

          Lädt...
          X