#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überrascht/Interessanter Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überrascht/Interessanter Text

    Hallo

    Habe vorher folgenden Text entdeckt. Finde ihn sehr Interessant, denn ich bin sehr Überrascht, dass es so klar ist. Muss mich da in Zukunft mehr Informieren.


    Für die, die es Interessiert:

    http://www.schweizerfamilie.ch/dyn/t...te/337820.html

    Herzliche Grüsse
    Armin



  • RE: Überrascht/Interessanter Text


    Ich habe den ersten Schritt in dieser Richtung gemacht: Ein Steak pro Woche wird durch fünf Nüsse täglich ersetzt. Und die Reste davon tue ich in die Biotonne.

    Und was machst du in dieser Richtung?

    Viele Grüße von
    pippi

    Kommentar


    • RE: Überrascht/Interessanter Text


      Hallo Pippi

      Gute Frage. Dieser Bericht hat mich doch sehr überrascht, dass es doch deutlich ist. Werde noch einiges darüber lesen. Ich habe bisher wenig Fleisch gegessen, würde ein Verzicht meine Gesundheit untersützen (nach dem es ja aussieht) wäre das kein Problem für mich, wo ich bei Nudeln oder Spinatlasagne mehr Probleme hätte darauf zu verzichten.

      Wie sagte Bircher Brenner es treffend: "Gesundheit ist nicht alles, aber sie ist das, worauf das Höchste gedeihen kann. "

      Herzliche Grüsse
      Armin

      Kommentar


      • RE: Überrascht/Interessanter Text


        worüber bist du so überrascht?

        daß fleisch schädlich sein soll, kriegst du doch hier im forum ständig zu lesen

        Kommentar



        • RE: Überrascht/Interessanter Text


          aehhhh...und was ist da dran jetzt neu? die erkenntnisse existieren aber schon ein paar jahre.

          Kommentar


          • RE: Überrascht/Interessanter Text


            wie muß ich mir das menue auf deinem teller dann vorstellen ? *g*
            gruß
            a.n.d.r.e.a

            Kommentar


            • RE: Überrascht/Interessanter Text


              Hallo Armin,

              ich bin ebenfalls schon 10 Jahre Vegetarierin und möchte eine kleine Verbesserung des Berichts hier im Forum einbringen.
              Echte Vegetarier essen auch kein Fisch. Also alles was vom toten Tier, ist meidet ein Vegetarier.
              Richtig ist, dass der Verzicht von Fleisch große ökologische und gesundheitliche Probleme lösen könnte.

              Das mit dem Puddingvegetarismus hat Dr. M.O. Bruker schon vor über 30 Jahren erkannt und deshalb zur Vollwerternährung generell geraten.
              Aus wirtschaftlicher Sicht wurde er daher immer wieder angefeindet. Die vielen gesundheitliche Probleme z. B. Herzinfakt, Schlaganfall usw. hätten bei weitem kein solches Ausmaß angenommen, hätte man dieser Empfehlung Folge geleistet.

              Herzlicher Gruss
              CMS

              Kommentar


              Lädt...
              X