#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetiker

    Hallo
    Ich bin Diabetiker und trinke viel
    Cola Light. Nun hätte ich eine Frage ob das
    schädlich für den Körper ist (Leber) .
    Soll ich andere Säfte trinken ?
    Danke..


  • RE: Diabetiker


    Hallo Leo,

    na ja, Coca Cola wird ja schon lange alles Mögliche Negative
    nachgesagt. Besser wären Mineralwasser oder Schorlen
    mit Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, auch diverse Früchtetees
    etc.

    Kommentar


    • RE: Diabetiker


      ich habe mal eine frage:
      es gibt ja diese diabetikerernährung, die schokolade und süßigkeiten beeinhaltet.
      wenn man kein diabetiker ist und diese schokolade isst, nimmt man davon zu? ich meine,es steht ja diät drauf, oder hat das mit der diät zum dünnwerden nichts zu tun ?

      Kommentar


      • RE: Diabetiker


        hey alicia,
        guck dir mal die kalorien-angaben auf diaet- und normaler schoki an: genau gleich! genauso wie der fettgehalt. diaet meint hier nur, dass der zucker durch zuckeraustauschstoffe ersetzt wurde. klar nimmt man davon zu. wenn du kein diaebetiker bist, probier mal schoki mit sehr hohem kakao-gehalt (75 % mind., besser mehr). hat nicht so viel fett, da keine milch enthalten ist, nur kakao und zucker ; ist aber zugegeben geschmackssache.
        gruesse, june

        Kommentar



        • RE: Diabetiker


          Hallo Alicia,

          gut geschulte und therapierte Diabetiker brauchen keine
          Diätprodukte, sie essen ganz normale Lebensmittel, sogar
          Zucker!

          Diätprodukte enthalten oft zu viel Fett, und von dem Zucker-
          ersatz bekommt man Blähungen, abgesehen davon, daß
          das Zeug auch zu teuer ist.

          Mit Fruchtzucker gebackene Kekse von Bahlsen enthielten
          sogar Acrylamid, was krebserregend ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X