#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohes Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohes Cholesterin

    Ich bin 40 Jahre alt. Gesamtcholesterin 250, HDL 54, LDL 155, Triglyceride 207.
    Ich bin schlank, mache JEDEN Weg zu Fuß, bin jeden Tag mindestens 2 bis 3 Stunden unterwegs, ernähre mich fettarm: Vollkornprodukte, fettarmen Joghurt und Käse, kein fettes Fleisch, fettarmen Aufschnitt wie z. B. Lachsschinken, Gemüse, Tomaten, Obst, keine fetten Knabbereien. Ich wiege bei 1,78 m 67 kg. Ich habe seit längerem erhöhtes Cholesterin und weiß langsam nicht mehr wie ich das runterbekomme. Für eine Antwort vielen Dank im voraus.


  • RE: zu hohes Cholesterin


    Rauchen Sie, trinken Sie. Alles Faktoren, die mit reingerechnet werden müssen. Ihr LDL:HDL-Verhältnis beträgt ca. 2,87. Soweit ich weiß, liegen Sie damit knapp über dem Durchschnittswert. Der LDL wird meine ich durch die Ernährung beeinflußt, der HDL durch sportliche Aktivitäten (aber das können Ihnen die Experten in diesem Forum besser erklären). Ich bewege mich mit meinen 28 Jahren auch in diesem Bereich. Bei manchen Menschen ist das auch erblich bedingt, da können Sie mit Ernährung nicht mehr viel erreichen. Ich bekomme meinen Gesamtcholesterin auch nicht unter 200.

    Kommentar


    • RE: zu hohes Cholesterin


      Zunächst einmal danke für Deine Antwort. Mir gehts darum, die Triglyceridwertgrenze ist bei 150, ich habe 207, daß ist laut Arzt zu hoch, ebenso ist das Gesamtcholesterin zu hoch. Sportlich bin ich, ich esse auch ernährungsbewußt, ich weiß nicht worans liegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X