#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?

    hallo!

    meine Eltern haben jetzt gemerkt das ich wieder abgenommen haben. und wollen mich jetzt in eine klinik stecken was soll ich machen?was passiert wenn ich nicht hin will?können die mich zwingen?Oh gott bin echt verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!mama hat gesagt sie hat es versucht mir zu helfen aber sie sieht einfach keinen andren ausweg mehr als mich in eine klinik zu stecken.
    liebe grüße
    sandra


  • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


    Hallo sternchen145,

    wenn eine Mutter schon freiwillig ihr Kind hergibt um es in einer Klinik behandeln zu lassen, ist es schon sehr weit gekommen. Du brauchst wahrscheinlich professionelle Hilfe. Ohne Deine genaue Angaben kann man sich allerdings als außenstehender kein genaues Bild machen, wie es um Dich bestellt ist. Deine Mutter allerdings wird die Situation schon richtig einschätzen und dich nicht "vor die Hunde gehen lassen" (SORRY). Aber Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Du nimmst die Hilfe an und läßt Dir auch wirklich helfen oder 2. Du machst so weiter wie bisher und bekommst früher oder später die Quittung. Du scheinst noch etwas jünger zu sein, würde Dich so ca. auf 16-17 Jahre schätzen. Ich gebe Dir einen Rat, laß Dir helfen, denn bist evtl. schon außerstande die Situation richtig einzuschätzen, bzw. nicht mehr in der Lage diese in den Griff zu bekommen. Deine Famlie wird Dir dabei sicherlich helfen. Wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das schon.

    Gruß

    duck119






    Kommentar


    • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


      Hallo Sandra,
      also erst mal, wie alt, groß und wie viel wiegst du????
      Wann hast du schon mal wie viel ab- und wieder zugenommen?? Hast du öfter Gewichtsschwankungen? Hast du Untergewicht, Magersucht o.ä.? Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Was findest du, bist du deiner Meinung nach zu dick oder zu dünn?

      Ich hab im Moment leider nur ganz viele Fragen, aber ich wüsste nicht wie ich dir sonst aufgrund deiner wenigen wesentlichen Angaben helfen sollte. Also wenn du willst, kannst du mir ja mal deine Fragen beantworten, ich kann dir dann versuchen zu helfen. Wenn du nicht möchtest, ist es auch in Ordnung!
      Grüße
      Lena

      Kommentar


      • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


        Hallo Sternchen,

        soviel ich weiß bist du noch sehr jung < 18 Jahre.
        Und ich habe schon einiges von dir hier gelesen.
        Ja deine Eltern können dich in eine Klinik éinweisen lassen.
        Vorallem wenn du so arg untergewichtig bist.
        Du spielst mit deinem Leben und deine Eltern wollen nur das Beste für dich. Sie haben die Verantwortung für dich.
        Und ich muß es jetzt mal so grass sagen, es wird jetzt einfach Zeit, daß du professionelle Hilfe bekommst.
        Ich kenne es ja von mir selbst und ich bin um einiges älter als du, je weniger man wiegt umso verzerrter sieht man sich. Du kannst die ganze Auswirkungen nicht mehr wahrnehmen. Wie schwer bist du jetzt bei welcher Größe?
        Ich war 37kg bei 168 cm. Da sieht man nicht mehr was real ist. Die Gefühle sind weggehungert. Auch ich habe jetzt noch so meine Probleme, bin aber dankbar, daß ich in der Klinik war.
        die Klinik ist der erste Schritt. Aber mit dem Zunehmen fängt die ganze Arbeit erst an. Denn deine MS hat ja einen Grund. Daran mußt du arbeiten. Und mit Untergewicht geht es nun mal nicht.
        Allerdings du mußt auch bereit sein, sonst shat da ganze kaum Chancen zum gelingen.
        Lass dich darauf ein und freue dich auf ein schöneres Leben ohne diese verdammte ES.
        Du bist noch so jung, verbau dir nicht dein ganzes Leben.
        Gruß Katje

        Kommentar



        • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


          Hallo,
          na bist immer noch nicht weiter...vielleicht siehst du dir das mal an:willst du so enden??
          http://www.schlank-direkt.de/bilder/magersucht.gif
          http://www.selbsthass.com/magersucht.htm

          ...das sieht wirklich häßlich aus...

          oder willst du es schaffen wie hier:
          http://www.citychurch.ch/connection2...story_moni.php

          Grüsse und ich hoffe, du tust jetzt mal was

          Kommentar


          • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


            @ lili:
            ich weiß das sind grausam bilder, aber damit schreckst du magersüchtige nicht ab

            @sternchen:
            solange du nicht volljährig bist kannst du jederzeit von deinen eltern oder deinem arzt zwangseingewiesen werden, das ist noch nicht mal allein von deinem gewicht abhängig, wenn deine eltern/dein arzt den eindruck haben, dass du große probleme mit dem essen hast und mit deinem leben nicht mehr zurecht kommst, können sie dich auch einweisen, wenn du dich nicht nicht im bedrohlichen gewichtsbereich befindest.
            Deine Eltern wolle dir helfen, sie wollen dir nichts böses, sie machen sich sorgen um dich, aber sie fühlen sich überfordert und wissen nicht mehr was sie noch tun sollen, sollen sie etwa zusehen, wie ihre tochter sich zu tode hungert? wahrscheinlich machen sie sich vorwürfe, werfen sich vor, als eltern versagt zu haben, sie wollen dich nicht abschieben oder dich loswerden und sie wollen dich damit auch nicht ärgern, sie sind einfach nur verzweifelt. Und ab einem gewissen Punkt können dir auch nur noch Profis da raushelfen. Lass Dir helfen!!

            lg zwergenstaat

            Kommentar


            • die Fotos...


              *würg*

              Kommentar



              • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


                wenn Du eine Gefahr für Dich selbst bist, können Deine Eltern Dich zwingen.
                Alle Menschen in Deutschland können in die Psychatrie eingewiesen werden im Falle einer psychischen Erkrankung, wenn sie eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellen. Da Du anscheinend nicht nur untergewichtig bist, sondern massiv eßgestört, ist das bei Dir der Fall, oder nicht?

                Kommentar


                • RE: Können Sie mich zwingen in eine klinik zugehn?


                  hallo sternchen
                  bin leider schon zurück...hat etwas nicht geklappt... werde diese Tage nur selten im Internet sein, aber
                  eins wollte ich dir schnell sagen:hör zu:
                  "lange kannst du nicht mehr mir deiner "Freiheit "rechnen!!Die Zwangseinweisung wird kommen, sie steht vor deiner Tür.... und wenn eine Mutter sein Kind hergibt...das braucht was und heisst was... so einer Mutter bedutet ihr Kind( Tochter) extrem viel mehr, als du je nur annehmenkannst.....
                  Bei Magersucht, spielt man mit dem leibhaftigen Tod, ich erinnere mich nicht gern an die Fälle, vom hören sagen....aber pack den Entscheid, baldigst selber zu gehen, du wirst schneller Gesund....denn bei einer Zwangseinweisung, wo du hinter Schloss und Riegel gesetzt wirst, da stellt der Wille sowieso auf "stur", "aus", "zu", "ende", "fertig".......Aber sie werden dich zwingen, zu leben.....allernötigstenfalls sogar mit Infusionen, falls du sogar nichts mehr trinkst.....
                  Sternchen 145, ich weiss, du bist mega jung, zu jung um ohne gelebt zu haben, schon zu sterben.....
                  Gib dich NIE auf, aber bitte, entscheide dich, lass dir helfen und geh freiwillig.... die Heilchancen sind relativ gross im Gegensatz zur Zwangseinweisung!!!!!!!
                  JA, AUF MEINE HARTEN Worte, bekomme ich sicher paar schwere Rpückmeldungen.....ist mir egal, ich weiss wovon ich rede, ich hatte nicht nur eine Magersucht...und ich habe allerhand gesehen in diesen Zeiten der Aufenthalte und den Unterschied zu selber eingetretenen Patienten und Zwanzgseinweisungen.....dazwischen stehen oft Welten....nerve ich dich, Sternchen mit meinen Beiträgen...sags ehrlich...übrigens habe ich nicht im Sinn, mich hier noch mehr zu äussern......wenn du mich noch hören möchtest.... nur via mail.....sonst wünsche ich dir..................................allles, alles Gute und, dass du dein Leben irgendwann mal packen und schaffen kannst und dann dein Leben auch endlich geniessen kannst....
                  sorry

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X