#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehbehinderung und Abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehbehinderung und Abnehmen?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, habe mich auch schon durch verschiedene Beiträge gelesen, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde, deswegen schreibe ich nun selbst einen und hoffe auf Antwort.
    Ich bin 22 Jahre alt, 175cm groß und wiege 68kg. Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut, vor allem, was Bauch, Hüften, Taille betrifft und würde daher ganz gerne 3-5kg abnehmen.
    Ich habe lange Zeit ca 63kg gewogen, aber dann durch verschiedene Umstände in einem Zeitraum von knapp 10 Monaten 10kg zugenommen. 3kg bekam ich ohne Probleme wieder runter, aber seit etwa 2 Jahren pendelt mein Gewicht zwischen 68 und 70kg.
    Ich habe auch schon alles Mögliche an Diäten ausprobiert, Obst- und Gemüsewochen, Low Fat, Fatburner, Brigitte, Trennkost…ich kann gar nicht alles aufzählen. Leider haben sie entweder nicht gewirkt, oder mit dem Jojo kam alles zurück.
    Mein linkes Bein ist 12cm kürzer als das rechte, ich trage spezielle Schuhe, aber durch den enormen Unterschied hat sich mein Becken verschoben, so dass ich nur noch stark humpelnd durch die Welt komme.
    Auf Grund dieser Gehbehinderung kann ich keinen Sport machen, was mit aktiver Bewegung zu tun hat (Ballsport, Joggen, Freizeitsport, Aerobic), auch Schwimmen fällt mir sehr schwer, da ich dabei sehr starke schmerzen im Becken habe. Darunter leidet natürlich auch meine ganze Bewegung, lange Spaziergänge, Treppen statt Aufzug, Fahrrad oder Laufen statt Auto ist mir leider unmöglich. Das einzige was ich machen kann ist Gymnastik, mache auf fleißig Bauchmuskelübungen, aber leider bekomm ich den Rettungsring nicht weg, ansonsten bin ich mit meiner Figur recht zufrieden.

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man ohne Sport am Bauchbereich abnehmen kann? Ich weiß das klingt utopisch und ich bin bestimmt nicht die Erste die davon träumt, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Herzliche Grüße Patricia

Lädt...
X