#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht halten

    Hi, ich habe in meinem Universitätsexamen 10 kg zugenommen. Jetzt habe ich abgenommen. Meine ganzen Klamotten passen mir endlich wieder. Jetzt möchte ich aber weder zunehmen noch abnehmen.
    Wenn ich meine Ernährung so lasse, wie sie jetzt ist, nehme ich unter Garantie noch weiter ab.
    Ich möchte über mein zukünftiges Eßverhalten gerne eine genußvolle KOntrolle haben. Wie kann ich am besten meine Ernährung so umstellen, daß ich nicht zunehme, nicht abnehme, daß ich nicht die ganze Zeit an irgendwelche Essensregeln denken muß. Wie ist der Übergang von einer diätisierten lebensweise zu einem "normalen" Eßverhalten zu vollziehen?
    Flottelotte


  • RE: Gewicht halten


    Wie sieht denn deine derzeitige Ernährungsweise aus?

    Kommentar


    • RE: Gewicht halten


      also, ich ernähre mich ausschließlich von gemüse, Fisch, Milchprodukten und Obst und mache täglich 2 Std. Sport. Ich weiß nicht, wie viele kcal ich genau zu mir nehme, jedenfalls ist es echt zu wenig, da ich die ganze Zeit abnehme. Ich möchte aber nicht weiter abnehmen. ich habe die Kilo's, die ich verlieren wollte, verloren, und jetzt möchte ich sozusagen mein Eßverhalten normalisieren, so daß mein Gewicht konstant bleibt.

      Kommentar


      • RE: Gewicht halten


        Hallo Flottelotte

        Was für Milchprodukte isst du denn so? Vollmichjoghurt? Jene mit Zucker oder Light-Produkte? Und was für Früchte? Auch Bananen?

        Gruss,
        Annick

        Kommentar



        • RE: Gewicht halten


          Was ich noch fragen wollte: Wie sieht es so mit der Menge aus? 10 Joghurts pro Tag oder eines? Sind schon Unterschiede.
          Schreib doch einmal auf, was du über den Tag so isst (und auch wann).

          LG,
          Annick

          Kommentar


          • RE: Gewicht halten


            nee, fettarme Milchprodukte (1,5%). Joghurt mit Fruchzubereitung mag ich nicht, weder light, noch normalen. Schnippsel mir immer selbst Obst rein. Banen mag ich auch nicht gerne

            Kommentar


            • RE: Gewicht halten


              Flottelotte, ich habe in einem anderen Threat gelesen, dass du pro Tag 2 Stunden joggen gehst. Wann nimmst du dir diese Zeit? Abends? Und wirklich keine gesundheitlichen Probleme? Ich leide seit über einem Jahr an Knochenhautentzündung an den Schienbeinen (infolge meiner Lauftrainings), d.h. für mich ist das Thema laufen gestorben, da ich immer wieder Rückfälle habe.

              Viele Grüsse,
              Annick

              Kommentar



              • RE: Gewicht halten


                Flottelotte, ich habe in einem anderen Threat gelesen, dass du pro Tag 2 Stunden joggen gehst. Wann nimmst du dir diese Zeit? Abends? Und wirklich keine gesundheitlichen Probleme? Ich leide seit über einem Jahr an Knochenhautentzündung an den Schienbeinen (infolge meiner Lauftrainings), d.h. für mich ist das Thema laufen gestorben, da ich immer wieder Rückfälle habe.

                Viele Grüsse,
                Annick

                Kommentar


                • RE: Gewicht halten


                  Hi, ich schreibe morgen mal auf, was ich alles so esse.

                  Kommentar


                  • RE: Gewicht halten


                    ja, jogge immer abends. Habe keine Probleme mit den gelenken. Ich habe aber auch eine spezielle Lauftechnik. Ich setze mit der zehenspitze auf und feder' mit der Hacke ab. Dann kann man mit den schelchtesten Schuhen der Welt laufen, man hat nie Knieprobleme. Ist anfangs unangnehm, man hat Muskelkater in den waden.

                    Kommentar



                    • RE: Gewicht halten


                      eher so 200g Joghurt, abends immer eine Sorte Gemüse, z.B. 1 Broccoli, Fisch, so 200-300g, Milch, manchmal Obst, am liebsten Beeren. Das war's eigenlich. damit habe ich in 2 Monaten knapp 10kg abgenommen. ich habe auch nicht gehungert. Habe auch immer noch keinen Hunger. jetzt wiege ich 50-51kg.

                      Kommentar


                      • RE: Gewicht halten


                        @ flottelotte

                        Ein Mensch mit normalem Eßverhalten hat normalerweise Appetit auf das, was sein Körper braucht, und ißt genau die Menge bis sein Bedarf gedeckt ist. Wenn es anders ist, ist das Eßverhalten gestört... das fängt meist schon in jungen Jahren an, wenn Kinder "ihren Teller aufessen müssen", ihnen ach so gesunde Nahrungsmittel reingezwungen werden oder sie mit Essen belohnt oder getröstet werden. So entstehen dicke Kinder, und später Kalorienzähler denen die Waage zum Feind geworden ist.

                        Ich kann dir daher nur raten, horch in dich rein und iß das worauf du Hunger hast. Entscheide jeden Tag spontan was du ißt, und erstelle keinen Diät-Plan eine Woche im voraus. Greif nicht zu Diätprodukten mit Zuckerersatzstoffen - die gaukeln deinem Körper nur eine falsche Energiezufuhr vor. Iß keine Sachen die du nicht magst, auch wenn sie angeblich noch so gesund sind. So kann dein Körper langsam wieder ein Gefühl dafür entwickeln, werlche Nahrung er braucht, und vor allem wieviel!

                        Gruß Makrele

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X