#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Woche

    Es ist endlich eingetroffen, worauf ich schon seit Monaten
    gewartet habe: ich bin mal wieder Erkaeltet!

    Warum darauf warten? Naja, ich habe jetzt schon eine ganze Woche lang keine Suessigkeiten mehr gegessen, und ich hoffe, dass wenn ich wieder gesund bin dieses auch durchhalten kann. Denn ich bin sonst nur am Naschen und denke viel zu viel an Suesses. Bin richtig suechtig danach.

    Ich hoffe, dass es klappt!


  • RE: Süßhunger


    Hallo lil´me!
    Ständiger Süßhunger kann auch seine Ursachen im Essverhalten haben.
    Versuchen Sie regelmmäßige Mahlzeiten einzuhalten?
    Frühstücken Sie? Wenn ja was?
    Wann essen Sie Süßigkeiten und wieviel auf einmal?
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

    Kommentar


    • RE: Süßhunger


      Hallo,

      ich probiere schon seit wenigstens 5 Jahren weniger Suesses zu essen. Mir schmeckt es einfach besser als ein Apfel oder ein Brot, leider. Ich fruehstuecke, und ich esse auch immer wenn ich hunger habe, abends dann warm. dazu kommt noch die dumme Suessigkeitensucht. Sobald ich an einem Automaten am Bahnhof vorbei komme MUSS ich was kaufen, oder im Supermarkt oder der Unimensa. Und dann futter ich mal eben so 220gram Lakritze weg und eventuell noch eine kleine Tuete Chips. Die ersten paar Stuecke sind immer geniessen, danach fresse ich nur noch und kann nicht eher stoppen bis alles aufgegessen ist. Selbst wenn ich kurz davor erst ein Brot gegessen habe und ich eigentlich ncihts mehr essen kann. Ich habe einfach einen Heisshunger auf Suesses, auch wenn ich vorher Obst esse, oder Traubenzucker (naja, eigentlich auch Suesses)

      Mein Blutzucker ist in Ordnung, Schilddruese auch. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Habe auch schon als Kleinkind viel zu viel Suesses gegessen. Es befriedigt einfach mehr als ein Brot mit Kaese oder Obst.

      Kommentar


      • RE: Süßhunger


        Oh, ich fruehstuecke wenn ich nicht zur Uni muss eine grosse Tasse Hagebuttentee und Brot, zur Uni Milch und Brot, ab und zu mal ein Fluessigfruehstueck, aber das will ich auch nicht mehr trinken, da es eigentlich auch zu suess ist. Obst oder Yoghurt/Quark bekomme ich morgens noch nicht runter.

        Abends koche ich. Oft im Wok, denn das ist die einzige Zubereitungsart auf die ich Gemuese mag, Huenchen, Pute, oder Pasta mit selbstgemachten Sossen (ueberwiegend rot) mit Gemuese, Scharf odermit Tunfisch.

        Kommentar


        Lädt...
        X