#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normal oder Krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normal oder Krank?

    Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll und eigentlich will ich gar nicht bewußt abnehmen, aber irgendwie denke ich, daß ich bei dem was ich täglich zu mir nehme doch zwangsläufig abnehmen müßte! Darum wollte ich hier mal fragen, warum das nicht so ist.

    Mein Tagesablauf sieht wie folgt aus:
    Morgens um 04:45 Uhr aufstehen
    - ein Glas Orangensaft trinken
    - Muskelaufbautraining/Gymnastik für den Rücken
    Waschen etc. ca. um 05:35
    - eine Tasse Kaffee oder Tee (unterschiedlich)
    um ca. 06:00
    - Honig- und Schokokellogs mit Milch
    zwischen 06:00 und 07:30
    Hausarbeiten/Fortbildung (Fernkurs)
    ab 07:30 zur Arbeit fahren (sitzende Tätigkeit)
    um ca. 09:30
    - Ein Vollkornbrot mit Käse
    um ca. 12:00
    - Ein Jogurt und ein Apfel
    um ca. 13:30
    - eine Tasse Kaffee oder Tee
    Arbeitsende um ca. 15:30 Uhr
    danach einkaufen, Besorgungen u.ä., sowie Hausarbeit
    um ca. 18:00 Abendessen
    - mittlere Portionen (überwiegend Reis, Nudeln,
    Gemüse, Fisch)
    nach dem Abendessen weiter mit dem Fernstudium und danach ca. 45 min. Muskelaufbautraining für den Rücken
    um ca. 20:00 noch mal einen Jogurt und Obst

    Verteilt über den Tag trinke ich etwa noch dazu 2 ½ Liter Wasser.

    Also, das ist in etwa mein Tagesablauf und viele meiner Bekannten, die diesen Tagesablauf kennen, sagen mir das man bei diesem Ablauf eigentlich zwangsläufig abnehmen müßte, was ich bei mir aber nicht feststelle.
    Ich wollte jetzt mal fragen, ob das normal ist, oder ob da auch eine Krankheit dahinter stecken kann. Ich bin weibl. und 34 Jahre alt, ca. 166 cm groß und wiege derzeit ca. 57 Kilo.
    Wäre Klasse, wenn hierzu jemand was sagen könnte. Ansonsten einen schönen Sonntag.


  • RE: Normal oder Krank?


    ich weiss zwar nicht ob ich da richtig liege aber ich würde mal davon ausgehen wenn du um 20:00 noch was ist also quasi dein mittagessen am abend das genau das ein fehler ist

    vielleicht mal versuchen früher zu essen oder taussen das was du am abend ist am mittag zu essen wenn es geht bedingt der arbeit

    Kommentar


    • RE: Normal oder Krank?


      Liebe Nicole,

      ich esse nicht um 20.00 Uhr zu Abend, sondern da nur noch einen Jogurt oder Obst. Mein Abendessen esse ich ca. um 18:00 Uhr und danach mache ich ja noch ein wenig Training.

      Kommentar


      • RE: Normal oder Krank?


        stimmt bin mit dem lesen in der zeile veruscht

        Kommentar



        • RE: Normal oder Krank?


          schokokollegs durch Müsli ohne Zucker ersetzen
          den Käse auf dem Vollkornbrot durch Putenbrust Schinken oder Ähnliches ersetzen
          beim Reis darauf achten, daß er nicht poliert ist
          vielleicht ein bißchen Konditionssport
          und einen Entschlackungstag einlegen, damit Deinem Klrper klar wird: Hier wird abgespeckt.
          Ciao
          Flottelotte

          Kommentar


          • RE: Normal oder Krank?


            Eindeutig krank :-))
            ...jetzt leg dich wieder hin...

            Kommentar


            • RE: Normal oder Krank?


              berechne mir bitte mal die Kalorienmenge, die du da aufnimmst.
              UND wie lange machst du das schon?
              Vorher möchte ich nix dazu sagen.....

              Kommentar



              • RE: Normal oder Krank?


                wieso willst du eigentlich abnehmen? 57 kg bei 1,66 körpergröße ist doch total o.k.
                ich haben einmal deine kalorienzufuhr geschätzt. da sind ca. 1100 kcal zusammen gekommen OHNE deine hauptmahlzeit um 18 uhr. da ich keinen anhaltspunkt für diese mahlzeit habe, schätze ich mal so ca, 600 bis 800 kcal ein, dann kämen so ungefähr 1900 kcal zusammen (milch und zucker im kaffe z.b. auch),
                mehr wirst du auch nicht brauchen bei sitzender tätigkeit.
                wenn du dir sorgen machst, dann rechne doch einfach mal nach......es läppert sich dann schon was zusammen.
                und naschen tust du wohl nie? ;-)

                http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

                Kommentar


                • RE: Normal oder Krank?


                  Also, Danke erst mal für Eure Antworten! Hier einige Antworten von mir auf Eure Fragen:
                  Ich Nasche so gut wie gar nicht; Ich kann keinen Konditionssport wegen div. Gelenkprobleme betreiben;
                  Diesen Tagesablauf habe ich seit rund 1 1/2 Jahren.

                  Ich will auch gar nicht Abnehmen, aber ich werde die ganze Zeit dumm angequatscht, daß bei mir doch irgendwas nicht stimmen kann, da wohl jeder andere da abgenommen hätte. Ich frage nur deswegen nach, ob das tatsächlich so ist, oder ob man auch eine Krankheit haben kann, die ein eigentliches Abnehmen verhindern tut.

                  Wegen den Kalorien zählen, werde ich mich mal versuchen! Ich bin kein Experte und ich habe keine Ahnung wieviel ich an Kalorien zu mir nehme. Ach, meine sitzende Tätigkeit bedeutet auch nicht nur sitzen, sondern auch ein häufiges aufstehen, laufen u.ä.. Also ich sitze nicht nur!!

                  Danke an Euch und ich schau mal, ob ich Kalorien zählen kann.

                  Kommentar


                  • RE: Normal oder Krank?


                    Hi,
                    aber Schwimmen oder Radfahren müßte doch drin sein, oder?
                    Ja, und wenn Du gar nichts abnehmen willst, dann ist doch alles ok!
                    Ciao
                    Flottelotte

                    Kommentar



                    • RE: Normal oder Krank?


                      Also, nochmal!! Es geht hier nicht darum ob ich abnehmen will oder nicht! Es geht darum, daß mir einige Leute sagen, daß man bei meinem Tagesablauf und Essen man zwangsläufig abnehmen müßte und bei mir etwas nicht stimmen kann, weil ich eben nicht abnehme. Das genau versuche ich hier raus zu bekommen!

                      Ja, Schwimmen und Radfahren geht einigermaßen! Dies geht aber aus Zeitgründen nur am Wochenende und nicht all zu lang.

                      Ich habe mal versucht das mit dem Kalorienrechner hoch zu rechnen und komme auf ca. 1850 kcal - dafür aber keine Gewähr. Ich denke aber so zwischen diesen 1850 und 2200 kcal dürfte ich im Durchschnitt täglich liegen. Meinen Kaffee trinke ich schwarz und ohne Milch.

                      Ich weiß nicht, ob Euch das weiter hilft, aber ich werde es ja merken.

                      Kommentar


                      • RE: Normal oder Krank?


                        na wenn das so ist, dann bist Du nicht krank, sondern normal. Ich habe vor Deinem Tagesablauf übrigens größten Respekt. Für mich liegt Deine Zeit Aufzustehen noch mitten in der Nacht. Ich wünschte, ich wäre auch so diszipliniert. Seit wann gestaltest Du Deinen Tag denn so? Hast Du denn keine Probleme mit dem Einschlafen abends?
                        Ich mache zwar auch ziemlich viel jeden tag, aber alles fängt ein bißchen spät an und hört eigentlich auch zu spät auf.
                        Ciao
                        Flottelotte

                        Kommentar


                        • RE: An Hanni


                          Hallo Hanni!
                          Wenn Sie nicht an Gewicht zunehmen oder abnehmen scheinen sie Ihre Nahrungsmenge sprich Kalorienmenge pro Tag so einigermaßen im Griff zu haben.
                          Lassen Sie sich nicht verunsichern durch die Kommentare von Leuten, die Sie vielleicht auch ein bisschen beneiden.
                          Sie scheinen mir durchaus gesund zu sein!
                          Trotzdem gibt es bei fast jedem in punkto Ernährung immer etwas zu verbessern.
                          Achten Sie einfach auf viel Frischkost für die Vitalstoffe und Ballaststoffe und sekundären Pflanzenstoffe, Vollkornerzeugnisse und ausreichend Eiweiß.
                          Viele Grüße
                          Frau Walter-Friedrich

                          Kommentar


                          • RE: Normal oder Krank?


                            huhu,
                            also ich bin der meinung, dass du vollkommen gesund bist :-) es würde mich eher wundern wenn du abnehmen solltest. das was du täglich so zu dir nimmst scheint genau die menge zu sein die dein körper benötigt! d.h. du hälst dein gewicht!! man nimmt nicht einfach nur ab, weil für außenstehende deine nahrungsaufnahme geringfügig erscheint, sondern unter berücksichtigung des alters, körpergewichts, fettgewebe etc.,
                            manche menschen haben häufig kein hungergefühl u. nehmen so zu wenig zu sich, bei dir scheint der körper sich eben genau alles was er braucht zu holen, d.h. erst wenn du hungern würdest oder mind. 40 min. ausdauertraining regelmäßig machen würdest würdest du abnehmen!!!
                            also mach dir mal keine sorgen, auch wenn das für außenstehende wenig klingen mag (nahrungsaufnahme) bedeutet das nicht unweigerlich dass du abnehmen mußt!!!

                            mfg sosuan

                            Kommentar


                            • RE: An Hanni


                              ja genau , da schließe ich mich an.....besser konnte es wirklich nicht gesagt werden..

                              Eins erstaunt mich jedoch: wo du die 1900 Kcal zusammenbringst...ich las sehr wenig Nahrung in deiner Beschreibung....aber andererseits deine Kollegen sehen ja nicht was du abends ißt. Vielleicht daher ......die Vermutungen...oder manchmal ist es auch Neid der anderen? ;-))))

                              Kommentar


                              • RE: Danke an alle


                                Vielen Dank an Euch für die ganzen Antworten, nun bin ich doch wenigstens beruhigter. Es sind zwar nicht nur Kollegen, die mich so fraglich nerven, sondern auch viele von meiner Familie. Ich bekomme immer zu hören "Du isst wie ein Spatz".
                                Wesentlich mehr kann ich auch nicht essen, da ich sonst gleich ein Übersättigungsgefühl bekomme, wahrscheinlich einfach nur, weil dann der Körper zuviel aufnimmt. Wenn ich meinen normalen Tagesbedarf nicht weit überschreite, ist soweit alles in Ordnung, aber wenn ich mal ein oder zwei Brote mehr esse, dann habe ich Probleme. Darum verteile ich auch mehrere Kleinigkeiten über den Tag. Es gab auch Zeiten, da habe ich nur Morgens so um 10:00 Uhr ein Brot gegessen und dann erst wieder Abends um 18:00 Uhr eine warme Mahlzeit zu mir genommen, weil ich einfach keine Zeit hatte zwischendurch etwas zu essen.

                                Wahrscheinlich muß ich aber doch mal was an der Ernährung ändern, weil ich doch auch immer ziemlich blass bin und dies bestimmt auch an der Ernährung liegt.

                                An flottelotte:
                                Ich stehe schon seit meinen 14 Lebensjahr zwischen 03:30 Uhr und 04:30 Uhr auf. Ich kenne es gar nicht anders. Abends habe ich auch Probleme bei einschlafen, dies resultiert aber aus div. Schmerzen. Meist nehme ich dann etwas gegen die Schmerzen (in höherer Dosis) und dann schlafe ich auch bald darauf ein. Es gibt halt Nachtmenschen und Morgenmenschen, ich gehöre zu den letzteren. Wenn ich mal länger schlafe (was bei mir bis 05:30 Uhr heißt) dann habe ich so starke Kreislaufprobleme, so das ich denke, daß ich einfach zu viel geschlafen habe. Überwiegend werde ich automatisch um ca. 04:00 Uhr wach, so dass ich schon gar keinen Wecker brauche. Ich habe nur zusätzliche Probleme, weil ich auch nicht durchschlafe und meist noch zwei mal wach werde. Ich arbeite dran und hoffe, daß sich das auch bald bessert.

                                Wie gesagt, DANKE AN EUCH ALLE.
                                Hanniii

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X