#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nimmt man echt von sport zu ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimmt man echt von sport zu ????

    hallo
    ich lese schon lange im forum doch jetzt muss ich euch doch mal ne frage stellen und zwar nehme ich vom sport zu doch wie geht das immer wenn ich mehr mache nehme ich mehr zu hilllllffffffffffffffe!!!! ich mache jeden früh eine 1/2 std gymnastik bauch beine und arme und dannn geh ich vorm mittagessen ne 3/4 std walken und wenn ichs nochmehr erhöhe nehm ich auch zu hab schon mal gemacht
    nur noch kurz das ihr wisst was ich esse ich ess jeden tag etwa 2100-2200 kcal und davon 400 kcal obst und 150kcal gemüse und nur 0,2 - 3 % fett produckte

    ich hoffe jemand weiß an was es liegt das ich dauernt zunehme hab in 3 monaten 7 kg zugnommen so kann das nicht weitergehen
    fett


  • RE: nimmt man echt von sport zu ????


    :] ja, die frage habe ich mir auch mal gestellt.
    die antwort: ja, man nimmt beim sport zu.
    nicht das, was du erwartest hast? ist aber wahr. allerdings wirst du nicht unbedingt "fetter". du verbrennst fett und baust muskeln auf. und muskeln sind um einiges schwerer als fett, deshalb zeigt die waage mehr an, auch wenn dein umfang vielleicht weniger wird. das ist also auf jeden fall ein guten zeichen...
    was ist dein ziel, muskeln aufbauen oder abnehmen? in beiden faellen bist du auf dem richtigen weg (auch wenn dein gewicht zunimmt), aber fuer eine abnahme isst du vielleicht zu viel (aber zum so-bleiben-wie-du-bist genau richtig, denn muskeln verbrennen mehr kalorien und sind wie gesagt schwerer)
    mach dir also darum keine sorgen...

    Kommentar


    • RE: nimmt man echt von sport zu ????


      hi danke für deine schnelle antwort
      mein ziel ist abnehmen was würdest du mir da empfehlen beim essen und sport ????
      danke
      fett

      Kommentar


      • RE: nimmt man echt von sport zu ????


        du hast wahrscheinlich keinen negative Bilanz. D. h. du treibst zwar Sport, der aber nicht so viel Kalorien verbrennt wie man meist annimmt.
        Wie alt , schwer und groß bist du? danach kannst du hier mal deinen Grundumsatz berechnen . Addiere dann deinen Leistungsumsatz( zusätzliche Bewegung) dazu. Schreib dir mal genau auf was du so über den Tag essen tust. Subtrahiere den Gesamtumsatz von deiner Kalorienzufuhr. Da sollte ein negativer Wert übrig sein, wenn du denn abnehmen willst.

        Zudem kommt noch , das du bei Sport Muskeln aufbaust, die schwerer als Fett sind. Da schliese ich mich "tastatur" an.

        Kommentar



        • RE: nimmt man echt von sport zu ????


          wo kann man das hier alles ausrechen ???

          Kommentar


          • RE: nimmt man echt von sport zu ????




            hier:

            http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...gesbedarf.html

            Kommentar


            • RE: nimmt man echt von sport zu ????


              ja, das ist richtig, haengt alles von deinem grundumsatz ab - wenn du es ausgerechnet hast, wie hoch ist er denn?

              Kommentar



              • RE: nimmt man echt von sport zu ????


                Gesamtumsatz * 1521 kcal / 6364 kJ
                Grundumsatz 1152 kcal / 4820 kJ
                Leistungsumsatz 369 kcal / 1544 kJ
                Eiweiß 56 g
                Fett 49 g
                Kohlenhydrate 204 g
                danke für eure antworten könnt ihr mir weiterhelfen ???
                ich hoffe schon
                fett

                Kommentar


                • RE: nimmt man echt von sport zu ????


                  du hast einen Gesamtumsatz * von 1521 kcal .
                  Du hast geschrieben daß du 2100 Kcal pro Tag zu dir nimmst. Somit hast du eine POSITIVE Bilanz von ca 500- 600 Kcal .Folglich nimmst du zu!!!!

                  Du mußt also deine Kalorienzufuhr runterfahren oder deinen Leistungsumsatz steigern.
                  ABER bitte lies dich noch ein bißchen durchs Forum durch. Gehe in die Suche und tip mal Eiweiß ein ...da gibt es gaaanz viele Informationen....

                  Wurde alles bereits toll erklärt....
                  Viel Spaß
                  Lili

                  Kommentar


                  • Nachtrag


                    ..wegen der Kalorienzufuhr runterschrauben. Das ist leichter gesagt als getan. Wichtig ist, daß du dabei auch ausreichend mit Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett versorgt bist. Aber deshalb sollst du dich hier mal durchlesen....

                    Kommentar



                    • RE: Nachtrag


                      oh gott ich weiß jetzt nicht genau wie ich das tun soll kann mir jmd helfen

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag


                        Wieviel sollte man essen um abzunehmen kenn mich gar nicht mehr aus !!!!!!!!!!!!!!!!!
                        danke für eure weitere hilfe
                        fett

                        Kommentar


                        • RE: Nachtrag


                          Hallo fett,

                          wenn du die Antwort weißt, laß mich es auch wissen. Am besten man mißt den Umfang des Körpers, oder? Weil Waage bzw. Gewicht geht ja wohl irgendwie nicht sooo gut :-(
                          LG Sonne73

                          Kommentar


                          • RE: Nachtrag


                            sag mal, bist du dir sicher, dass du alles richtig gemacht hast mit dem umsatz...? das hoert sich so niedrig an, dafuer, dass du jeden tag sport machst. da sollte doch zumindest dein leistungsumsatz ein bisschen groesser sein als 350 kalorien...

                            Kommentar


                            • mein kcal ´bedarf


                              ich glaub mein kcal bedarf ist im moment bei ca 1942

                              Kommentar


                              • RE: nimmt man echt von sport zu ????


                                was für eine enorme kalorienzunahme!!!! was wiegst du denn dass du soviele kalorien zu dir nimmst!!!!
                                mein freund macht bodybuilding und wiegt 85 kilo und isst so viel wie du!!!
                                ich wiege 55 kilo und mein limit (ich mache dreimal die woche 60 min. ausdauertraing + kraftraining) liegt bei ca. 1500kcal. und ich mache richtig intensiv sport.
                                man nimmt vom sport nicht zu außer man macht krasses muskeltraining ( was bei frauen aber nicht wirklich in frage kommt).
                                kann es sein dass du durch deinen sport mehr appetit bekommst und deshalb mehr zu dir nimmst?

                                mfg sosuan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X