#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joghurt mit Sägespänen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurt mit Sägespänen

    Hallo Franco, Petronius und alle Experten,

    Joghurt ist gesund. Darüber läßt sich nicht streiten, glaube ich mindestens :-). Aber was ist denn mit diesen Erdbeeren? Ich habe sie immer für echt gehalten und ich habe sie immer als echt gegessen. Seit ich erfahren habe, es handle sich um eine Geschmackstäuschung, esse ich sie nicht mehr. Dies würde aber bedeuten, daß die Marmelade oder die rote Grütze aus dem Supermarkt auch unecht sind. Und sind dann mindestens die Kirschen und die anderen verschiedenen Beeren noch Beeren oder nicht? Soll ich noch Obstjoghurt kaufen oder ist eigene Zubereitung angesagt?

    Herzliche Grüße
    Detelina


  • RE: Joghurt mit Sägespänen


    Hallo Du,

    also ehrlich gesagt, ich finde Erdbeerjoghurt/quark aus dem Laden gar nicht sooo super, verglichen zu den anderen feertigen Obstjoghurt/Quarks. Die Erdbeeren sehen verglichen zu Pfirsich, Kirsch oder was auch immer schon so verwelkt und matschig aus....
    Kauf dir doch in der Erbeerzeit lieber selber erdbeeren, koch sie zu Marmelade und schneide sie dir selber unter den Joghurt.
    Ich finde selber schnippeln eh leckerer :-) ... genau auch weil ich weiß was drin ist... denn s.o. die Früchte sehen ja nicht immer nach Früchten aus (spezeill die Erdbeere) und ich habe eine REGE Phantasie verstehst du was ich meine?!

    Kommentar


    • @Deti


      Meine liebe Detelina
      was du isst und was nicht bleibt ja letzendlich Dir selbst überlassen.
      Tatsache ist ja das der Mensch die Nahrung riecht,schmecken tut er ja nur süss,salzig,bitter und sauer,Das bei den Industrieprodukten manipuliert wird was Geschmack und Geruch anbelangt ist ja kein Geheimnis.
      Ich halte es mit MAC,wenn ich frisches Zeug kaufe ,weiss ich was ich esse,und es schmeckt lecker und es ist auf alle Fälle gesund,
      Beim Joghurt wird ja auch Milch von hormonbehandelten Turbo-Kühen verwendet,gerade seitens der Grossindustrie,ist ja logisch oder?Überleg mal ,die Agrarindustrie schrumpft weltweit,aber auf dem Markt ist immer noch dieselbe Menge an Milchprodukten,das da was faul ist, dürfte doch aus rein logischen Aspekten klar sein.

      Sei lieb gegrüsst
      Franco

      Ps:Meine liebe Deti,wenn du deine Kreativpause beendet hast,empfehl ich dir als Einstieg das Buch "Der Murks mit der Milch" *g*

      Kommentar


      • RE: Joghurt mit Sägespänen


        Um das mal aus der Welt zu schaffen: Im Erdbeerjoghurt sind keine Sägespäne! Es ist nur einfach so, daß auch (in vielen Sorten) keine Erbeeren drin sind, sondern eben Aromastoffe (natürliche, "naturidentische" oder künstlich synthetisierte), und diese Aromastoffe können u.a. von gewissen Pilzen produziert werden, die z.B. auch auf Sägespänen wachsen. Ob das im Einzelfall so ist, sei dahingestellt, jedenfalls kommt daher wohl das Gerücht mit den Sägespänen.
        Schau einfach auf die Packung: Wenn da steht "Aromastoffe" und nichts von Erdbeeren, dann werden da wohl auch keine drin sein. Wenn Stückchen drin sind, dann sind das Erdbeeren, genauso wie bei Marmelade oder roter Grütze.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Joghurt mit Sägespänen


          Ich wüsste nicht was da unecht im Joghurt sein sollte ?
          Sicher, es gibt vielleicht welche die panschen, aber so wie ich es von einem Früchteverwerter der Milchfirmen beliefert weiss, sind da auch Früchte drin.
          Allerdings kostet das auch etwas, und wird wohl nicht in billigjoghurt oder so buntes Zeug zu finden sein. Ganz sooo schlimm ist es noch nicht, nicht alles wird künstlich hergestellt. :-)

          Kommentar


          • RE: @Franco


            Lieber Franco,

            daß du zu der Milch Stellung nehmen würdest, das dachte ich mir und ich danke dir herzlichst dafür. Daß du für meine Weiterbildung zuständig bist, das weiß du schon, und dafür danke ich dir auch, ganz besonders.

            Bussi
            Detelina

            Kommentar


            • RE: Joghurt mit Sägespänen


              Ich weiß ja auch nicht, was da an diesem Joghurt unecht sein sollte. Seit einem Jahr esse ich Quark und Joghurt jeden Morgen. Das Obst schnippele ich selbst klein. Dafür muß ich 10 Min. früher aufstehen. Mir sieht mein Obstjoghurt nach echt aus :-)

              Gute Nacht!
              Detelina

              Kommentar



              • @detelina


                Liebe Deti *g*
                welch rührende Worte
                *Smile*

                Kommentar


                • RE: Joghurt mit Sägespänen


                  ich war heute einkaufen und habe mich im Supermarkt umgeschaut. Es steht fast überall "Aromastoffe" geschrieben. Nur Produkte ohne Aromastoffe zu kaufen, scheint mir eine wahre Kunst zu sein. Nun wenn sie fester Bestandteil so vielen Lebensmittelprodukte sind und wir sie täglich essen, gibt es denn genauere Untersuchungen über ihre Unschädlichkeit bzw. über die mögliche gesundheitliche Gefährdung?

                  Viele Grüße
                  Odile

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X